Netflix bestellt neue Comedyserie mit „Cheers“-Star Ted Danson

„The Good Place“-Autor Mike Schur liefert das Drehbuch

Georgi Sanin – 09.03.2023, 15:58 Uhr

Ted Danson (r.) als „Mr. Mayor“ – Bild: NBC
Ted Danson (r.) als „Mr. Mayor“

Netflix informiert über die Produktion einer neuen Comedyserie, für die Ted Danson als Hauptdarsteller verpflichtet wurde. Seine Figur Charles ist ein zurückgezogen lebender Mann, dessen Leben einen neuen Sinn erhält, als er als verdeckter Ermittler an einer geheimen Untersuchung teilnehmen soll. Für die Drehbuchvorlage zeichnet Mike Schur verantwortlich.

Der Streaminganbieter hat zunächst acht Episoden der noch unbenannten Serie bestellt. Als Grundlage dient der internationale Dokumentarfilm „Der Maulwurf – Ein Detektiv im Altersheim“ (Originaltitel „The Mole Agent“) aus dem Jahr 2020. Das Werk der chilenischen Regisseurin Maite Alberdi erhielt 2021 eine Oscar-Nominierung als beste Dokumentation. Zu den Produzenten der Serie gehören unter anderem Mike Schur, Morgan Sackett und David Miner, realisiert werden soll das Projekt von Universal Television.

US-Schauspieler Ted Danson ist vor allem durch seine Rolle als Sam Malone in der NBC-Sitcom „Cheers“ bekannt geworden, die von 1982 bis 1993 in elf Staffeln ausgestrahlt wurde und auch diverse Auszeichnungen erhielt. Auch Danson wurde für seine Rolle mit je zwei Emmys und Golden Globes geehrt. In neuerer Zeit war er in der NBC-Comedy „The Good Place“ zu sehen, wobei ihm seine Darstellung erneut mehrere Emmy-Nominierungen und den Critics’ Choice Award einbrachte.

US-Drehbuchautor und Produzent Mike Schur ist vor allem für seine Arbeiten an den fünf NBC-Comedyserien „Saturday Night Live“, „The Office“, „Parks and Recreation“, „Brooklyn Nine-Nine“ und „The Good Place“ bekannt. Die Wege von Schur und Danson haben sich somit bereits zuvor bei „The Good Place“ gekreuzt. Die Serie brachte es im Zeitraum von 2016 bis 2020 immerhin auf vier Staffeln – keine schlechte Aussicht also für das neue Projekt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1979) am

    Ted Danson war schon in Cheers und Becker legendär, Serien mit ihm sind immer gut !
    • (geb. 1976) am

      Also ich finde ja, "Cheers" ist extrem schlecht gealtert. Aber "The Good Place" war so richtig Klasse. Dafür war "Mr. Mayor" auch ein Rohrkrepierer. Mal schauen, dem Gesetz der Serie nach wäre mal wieder was Gutes fällig.

weitere Meldungen