NBC-Serie „Emerald City“ verpflichtet Vincent D’Onofrio als Wizard

Anführer der „Emerald City“ herrscht mit Inspriation und Furcht

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 22.10.2015, 11:57 Uhr

Vincent D’Onofrio als Wilson Fisk aka Kingpin in „Marvel’s Daredevil“ – Bild: Netflix
Vincent D’Onofrio als Wilson Fisk aka Kingpin in „Marvel’s Daredevil“

Einen weiteren Stein in seiner „Yellow Brick Road“ zur Serie „Emerald City“ hat NBC gesetzt: Für die Rolle des Zauberers von Oz wurde Vincent D’Onofrio gebucht. NBC hat von seiner Adaption zur Buchserie von L. Frank Baum um das zauberhafte Land Oz, Dorothy und den dortigen Zauberer zehn Episoden bestellt. Fans von „„Marvel’s Daredevil“ müssen sich also wohl keine Sorgen wegen der Verpflichtung machen: D’Onofrio sollte eine derzeit noch nicht bestellte dritte Staffel und das neue Engagement unter eine Hut bringen können.

In der Serie steht die 20-jährige Dorothy Gale (Adria Arjona) im Zentrum, die es zusammen mit ihrem Polizeihund Toto durch einen Tornado nach Oz verschlagen hat. Die dortigen Zustände wurden vorab mit „Game of Thrones“ verglichen: Die verschiedenen Königreiche entsenden ihre tödlichen Krieger, um in blutigen Schlachten und mithilfe dunkler Magie die Vorherrschaft zu erlangen.

Laut TV Line ist D’Onofrios Rolle die des „enigmatischen Anführers der Emerald City. Er ist ein Mann der Wissenschaft in einer Welt der Magie, der einerseits dadurch regiert, dass er seine Untertanen inspiriert, andererseits aber auch Furcht verbreitet. Darüber hinaus ist er widerwillig ein Bündnis mit den Großhexen des Landes eingegangen“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen