„Nashville“: Connie Britton übernimmt Hauptrolle

„American Horror Story“-Star spielt Countrysängerin

Michael Brandes – 07.03.2012, 17:21 Uhr

Connie Britton in „American Horror Story“ – Bild: FX
Connie Britton in „American Horror Story“

Mit Connie Britton ist eine weitere Darstellerin aus „American Horror Story“ bei einem neuen Serienprojekt untergekommen. Sie übernimmt die Hauptrolle im ABC-Pilotfilm „Nashville“.

Das Serienprojekt von Callie Khouri („Thelma & Louise“) spielt in der Musikszene von Nashville. Für Connie Britton ist die Rolle des 40-jährigen Country-Superstars Rayna James vorgesehen. Da es in Raynas erfolgreicher Karriere allmählich bergab zu gehen scheint, will ihre Plattenfirma ihr eine Zusammenarbeit mit der aufstrebenden neuen Teenie-Sensation Juliette Barnes aufzwingen. Beide sollen gemeinsam auf Tour gehen. Für die Rolle von Juliette wurde in der vergangenen Woche die frühere „Heroes“-Darstellerin Hayden Panettiere verpflichtet (fernsehserien.de berichtete).

Für Connie Britton wäre „Nashville“ im Falle einer späteren Serienbestellung die erste feste TV-Rolle seit „American Horror Story“. Zuvor brillierte sie fünf Staffeln lang als Ehefrau von Coach Taylor (Kyle Chandler) in „Friday Night Lights“. Im Kino ist Connie Britton demnächst an der Seite von Keira Knightley und Steve Carell im Film „Seeking A Friend For The End Of The World“ zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen