Nach den „Tudors“ kommen „Die Borgias“ mit Jeremy Irons

Showtime gibt zehn Folgen in Auftrag

Jutta Zniva – 10.01.2010

Nach den "Tudors" kommen "Die Borgias" mit Jeremy Irons – Showtime gibt zehn Folgen in Auftrag

Ab Frühjahr 2011 tritt auf Showtime das berühmt-berüchtigte, machtbesessene italienische Adelsgeschlecht der Borgias die Nachfolge der „Tudors“ an. Das Familienoberhaupt, Rodrigo Borgia (der 1492 Papst Alexander VI. wurde), wird von Oscar-Preisträger Jeremy Irons verkörpert.

Showtime-Unterhaltungschef Robert Greenblatt teilte mit, dass der US-Kabelsender zehn 60-minütige Folgen von „The Borgias“ in Auftrag gegeben habe. Als Executive Producer der Serie sowie als Regisseur der ersten beiden Folgen wurde Neil Jordan verpflichtet, der 1992 für das Drehbuch seines Films „The Crying Game“ mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. Ebenfalls als Executive Producer sowie als Autor fungiert der Brite Michael Hirst („Die Tudors“). Bereits im Frühjahr 2010 sollen die Dreharbeiten beginnen.

Nach den mit vielen Preisen ausgezeichneten „Die Tudors“, so Greenblatt, wolle Showtime seinem Publikum „eine ebenso böse wie geistreiche und fesselnde historische Fernsehserie bieten – und genau das werden ‚Die Borgias‘ sein. Ich kann garantieren, dass man bislang weder eine Familie wie ‚Die Borgias‘ gesehen hat, noch eine so unglaubliche Geschichte wie die ihre je erfinden könnte“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich bin auch gespannt und freue mich schon.

    Gruß Wicket
    • am via tvforen.de

      Die Tudors fingen schon bei Owen Tudor an, dann kam Henry VII., Henry VIII., Edward VI. (Sohn von Jane Seymore), "Bloody" Mary I. (Tochter von Katharina von Aragon), und Elisabeth I. (Tochter von Anne Boleyn).
      Da gibt es doch noch jede Menge zu erzählen!
      • am via tvforen.de

        na hoffendlich kommen die bald wieder...ne echt klasse serie...wobei die neue auch interessant klingt...
      • am via tvforen.de

        Die Tudors sind beendet, wenn ich den Medien Glauben schenken darf. Wobei natürlich noch eine Staffel fehlt. Anna von Kleve war ja erst seine 4. Frau.
        Die Bloody Mary war ja bereits in der Serie.
        Zur Elisabeth ("Virgin Queen") gibt es 2 Spielfilme.

        Ich werde die Borgias auf jeden Fall auch ansehen.

        Es soll auch noch "König Arthur" (Fantasy) vom Autor der Tudors kommen.
      • am via tvforen.de

        bronsky schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Zur Elisabeth ("Virgin Queen") gibt es 2
        > Spielfilme.
        >

        Ich behaupte mal ganz frech, da gibt es deutlich mehr als "nur" 2 Spielfilme zu. Von daher halte ich ne Fortsetzung der Tudors bis zum Ende der Regierung von Elisabeth auch nicht für nötig. Bis zu ihrer Krönung wäre allerdings nett gewesen, denn das ganze großartig "The Tudors" zu nennen und sich dann ausschließlich auf einen einzigen König und dabei hauptsächlich auf seine Frauengeschichten zu beziehen, finde ich persönlich eigentlich ein wenig äh... zu wenig, dann hätte man es auch einfach "Henry VIII and his wives" oder so nennen können.

        Nicht falsch verstehen, ich finde die Serie gut wie sie bisher ist, aber es hätte eben durchaus noch Potenzial für weitere Fortsetzungen gegeben. Schade das es wohl nicht dazu kommt.

        Hier mal ein Link zur Imdb-Page zum Charakter "Elizabeth I." [url]http://www.imdb.com/character/ch0026777/[/url] (allerdings nicht ausschließlich Filme mit Hauptrolle Elizabeth)
      • am via tvforen.de

        Zoser schrieb:
        > Ich behaupte mal ganz frech, da gibt es deutlich
        > mehr als "nur" 2 Spielfilme zu.

        ... und du hast sogar Recht. Ich hatte übrigens vermutet, dass es mehr als die Blanchett-Filme geben würde, war aber zu bequem. Außerdem würde ich mir einen theatralischen Schwarzweißfilm auch nicht unbedingt angucken. Ganz zu Schweigen vom Rest der Welt.

        > Hier mal ein Link zur Imdb-Page zum Charakter
        > "Elizabeth I."
        > http://www.imdb.com/character/ch0026777/

        "The Virgin Queen" (2005)
        Die Serie klingt interessant. Das könnte irgendein Sender ja kaufen. Müsste doch jetzt billig zu haben sein.
    • am via tvforen.de

      Das hört sich ziemlich interessant an. Ich werde auf jeden Fall mal reinschauen, wenn es so weit ist. Solche Serien sind heutzutage absolute Seltenheiten, was alleine schon ein Grund für mich ist, einzuschalten.
      • am via tvforen.de

        wunschliste.de schrieb:
        > ebenso böse wie geistreiche und fesselnde
        > historische Fernsehserie bieten - und genau das
        > werden 'Die Tudors' sein.

        ???

        Borgias?

        Wurde korrigiert! (Forenmaster)

        weitere Meldungen