„Misfit Models“: Eigenproduktion von Nat Geo People startet im April

Einblick in Del Keens ungewöhnliche Modelagentur in Berlin

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 22.01.2015, 13:24 Uhr

Misfit Models – Bild: FOX International Channels Germany GmbH
Misfit Models

Für den Pay-TV-Sender Nat Geo People ist es die erste Eigenproduktion. Die neue Doku-Reihe „Misfit Models – schön schräg“ startet auf dem Ableger des National Geographic Channel am 18. April. Die acht Episoden werden immer samstags um 21:00 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt.

Im Zentrum der Reihe stehen Models, die nicht den gängigen Schönheitsidealen entsprechen. Dabei wirft das Format einen Blick hinter die Kulissen von Derrick „Del“ Keens Berliner Modelagentur Misfit Models. Keens ist selbst ein gefragtes und international erfolgreiches Supermodel – und das trotz seiner schiefen Zähne, Tränensäcken und Segelohren.

Dementsprechend stehen für Keen bei der Suche nach neuen Gesichtern auch eine beeindruckende Persönlichkeit und eine faszinierende Lebensgeschichte ganz oben auf der Prioritäten-Liste. Ecken und Kanten sind gefragt: egal ob tätowiert, glatzköpfig, übergewichtig, kleinwüchsig, taub oder im Rollstuhl, je ungewöhnlicher Del Keens Schützlinge sind, desto besser.

„Schönheit hat viele Facetten. Genau das wollen wir in unserer Doku-Reihe zeigen“, so Andreas Lechner, Vizepräsident von National Geographic Channels Germany. „In unserer weltweit ersten neuen seriellen Eigenproduktion exklusiv für Nat Geo People berühren wir ein Thema von gesellschaftlicher Relevanz. ( …) Es ist faszinierend, Menschen kennen zu lernen, die in ihrer Person eine unglaubliche Bandbreite an Erfahrungen, Erlebnissen, aber auch Verletzungen widerspiegeln.“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen