Mimi Fiedler steigt beim Stuttgarter „Tatort“ aus
Schauspielerin ist „aus der Rolle gewachsen“
Glenn Riedmeier – 02.03.2018, 13:32 Uhr
Seit 2008 spielt Mimi Fiedler im Stuttgarter „Tatort“ die Kriminaltechnikerin Nika Banovic. Doch damit ist es nun vorbei: Die Schauspielerin erklärte gegenüber der BILD, dass sie auf eigenen Wunsch aussteigt, da sie „aus der Rolle herausgewachsen“ sei. Insgesamt 20 Mal erledigte sie im „Tatort“ jene Aufträge, die ihr die von Richy Müller und Felix Klare gespielten Kommissare Lannert und Bootz auf den Tisch geknallt hatten.
„Ich habe gemerkt, dass ich mittlerweile aus der Rolle herausgewachsen bin und gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge“, so Fiedler. „Auch wegen der vielen tollen Kollegen. Immerhin war der Tatort mehr als zehn Jahre die längste Beziehung, die ich je hatte.“ Ihren letzten Auftritt im „Tatort“ wird Fiedler im Herbst in der Folge „Der Mann, der lügt“ haben.
„Wir haben mit großem Bedauern akzeptiert, dass Mimi Fiedler beschlossen hat, nicht mehr zum Team des ‚Tatort‘ Stuttgart zu gehören“, so Manfred Hattendorf, Leiter der Abteilung Film und Planung beim SWR. Ob jemand in Fiedlers Fußstapfen beim „Tatort“ treten wird, ließ der SWR noch offen.
Die gebürtige Kroatin Mimi Fiedler wechselte zuletzt häufiger vom Schauspiel- ins Entertainmentfach. So wirkte sie in den RTL-Musikshows „Stepping Out“ und „It Takes 2“ mit. Darüber hinaus ist sie festes Castmitglied der Sat.1-Sketchcomedy „Rabenmütter“ und der „Comedy Show“ von ProSieben.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Sveta am via tvforen.de
Was bedeutet "aus der Rolle herausgewachsen"? Sie ist also ihrer Meinung nach dem schnöden Spielfilm entwachsen und zu Höherem berufen? Womit denn wohl anscheinend die "Comedy Show" gemeint ist... oder hat sie ein Engagement am Burgtheater?Sentinel2003 (geb. 1967) am
Nun, Sie war ja auch nur noch Stichwort Geber....