„Meine Familien-Firma“: VOX startet neue Doku-Soap

Alltag von Familienbetrieben wird begleitet

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 27.07.2017, 16:45 Uhr

„Meine Familien-Firma“: Familie Henze stellt Steinfiguren aller Art her – Bild: MG RTL D / Tokee bros.
„Meine Familien-Firma“: Familie Henze stellt Steinfiguren aller Art her

Im Anschluss an die neue Staffel von „Die Höhle der Löwen“ zeigt VOX ab September ein neues Format namens „Meine Familien-Firma – Verwandt und fleißig“. Vorerst vier Folgen der Dokureihe, in der der Alltag von Familienbetrieben begleitet wird, sind ab dem 5. September dienstags um 23:00 Uhr zu sehen.

Fernab von teuren Anzügen, Vorstandssitzungen und Millionen-Boni kämpfen die Unternehmensführer schon seit Jahren mit kleinen und großen Problemen, um richtig erfolgreich zu werden. Die Passion von Familie Henze aus Ludwigshafen: Steinfiguren aller Art. Ob Männchen, Schildkröte oder Hund – die Familie zaubert aus verschiedensten Steinen echte Blickfänger. Drei Generationen arbeiten in „Andy’s Steinwelt“: Andreas’ Mutter Annemarie, Schwester Conny und Ehefrau Annette mit den Kindern Celine und Cedric. Nebenbei betreibt Andreas noch einen Speditionsbetrieb für Tiefkühlsalate.

Darüber hinaus stellt die erste Folge von „Meine Familien-Firma“ auch die Brüder Christian und Thomas Wiestner aus Berlin vor, die sich auf dem hart umkämpften Craft-Beer-Markt durchsetzen wollen. Bislang mieten sich die beiden als sogenannte Kuckucksbrauer in bereits etablierte Brauereien ein, um dort ihre Craftbiere herzustellen. Peggy und Patrick Walter stellen hingegen handgemachte Edel-Schokolade her. Das Paar wird von Peggys Eltern Annelie und Reinhard, sowie Peggys Schwester Nicole in der Schokomanufaktur unterstützt. Parallel führt Peggy noch einen gut laufenden Friseursalon, da das Paar nicht allein von dem Verkauf der Schokolade leben kann.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen