„Mein bestes Jahr“: RTL setzt Comedy-Rückblickshow fort

Lück, Köster, Rütter und „Dennis“ stellen ihr Lieblingsjahr vor

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 28.01.2016, 17:55 Uhr

"Mein bestes Jahr": RTL setzt Comedy-Rückblickshow fort – Lück, Köster, Rütter und "Dennis" stellen ihr Lieblingsjahr vor – Bild: RTL

Im vergangenen Jahr hat RTL eine neue Comedyshow an den Start gebracht. In „Mein bestes Jahr – Comedy mit Rückblick!“ präsentiert jeweils ein pro Folge wechselnder Comedian die schönsten und schrägsten Augenblicke seines ganz persönlichen Lieblingsjahres. In den vier Ausgaben der ersten Staffel blickten Mirja Boes, Bülent Ceylan, Atze Schröder und Ingo Appelt zurück. Im Herbst gewann das wenig beachtete Format dann überraschend den „Deutschen Comedypreis“ als „Beste Comedyshow des Jahres“.

Für die zweite Staffel kramen nun Ingolf Lück, Gaby Köster, Martin Rütter und „Dennis aus Hürth“ (Martin Klempnow) in einer Mischung aus Stand-Up-Einlagen und Einspielfilmen in ihrer ganz privaten Anekdotenkiste. Die vier neuen Folgen werden Mitte März im CAPITOL Theater in Offenbach aufzeichnet. Ein Sendestart für die neue Staffel ist noch nicht bekannt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen