Matthew Fox: „Nie wieder Fernsehen“

‚Lost‘-Star will sich in Zukunft Filmprojekten widmen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 15.07.2009

Im nächsten Jahr wird sich „Lost“ nach sechs Staffeln von den Fernsehschirmen verabschieden. Für Hauptdarsteller Matthew Fox bedeutet das Ende der Erfolgsserie auch das Ende von sechs Jahren harter Arbeit. Der Schauspieler möchte danach erst einmal einen sechsmonatigen Urlaub einlegen und sich danach Filmprojekten widmen. Doch Fox ist sich sicher: „Ich werde keine Fernsehserie mehr machen.“

„Ich sage das nicht weil ich denke, Film wäre besser als Fernsehen“, sagte Fox in einem Interview mit dem Entertainment-Portal Starpulse. „Ganz im Gegenteil, in mancherlei Hinsicht ist die Art, wie die Geschichten im Fernsehen erzählt werden besser. Ich habe zwei Serien gemacht, ‚Lost‘ und ‚Party of Five‘, die beide jeweils sechs Jahre lang liefen. Insgesamt macht das rund 300 Stunden Fernsehen.“

Insgesamt sucht Matthew Fox nach mehr Flexibilität, um in Zukunft mehr Zeit mit seiner Frau und seinen Kindern verbringen zu können. „Ich möchte mehr Kontrolle darüber haben, wann ich arbeite und wann nicht. Ich bin Vater zweier Kinder und möchte nicht verpassen sie aufwachsen zu sehen. 10 Jahre später möchte ich nicht zurückblicken und mich wie ein Vater fühlen, der zu stark auf seine Karriere fokussiert war.“ Die sechste und letzte Staffel von „Lost“ wird im Frühjahr 2010 auf ABC beginnen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen