„Masters of Sex“-Star Annaleigh Ashford in neuer Serie der „Good Wife“-Macher

Tochter eines Serienkillers muss sich ihrem Schicksal stellen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 09.01.2024, 15:52 Uhr

Annaleigh Ashford in „Masters of Sex“ – Bild: Showtime
Annaleigh Ashford in „Masters of Sex“

Als frühere Prostituierte Betty DiMello hinterließ sie bei vielen Fans von „Masters of Sex“ einen bleibenden Eindruck. Nun hat sich Annaleigh Ashford einer neuen Serie von Robert und Michelle King angeschlossen, den Machern von „Good Wife“ und „Evil – Dem Bösen auf der Spur“. Ashford übernimmt die Hauptrolle in dem Serienkillerdrama „Happy Face“, das bei Paramount+ zu Hause sein wird.

Das Format basiert auf einer wahren Geschichte und handelt von Melissa Moore, der Tochter eines berüchtigten Serienmörders. Sie ist 15, als sie erfährt, dass sich hinter dem sogenannten „Happy Face“-Killer ihr eigener Vater verbirgt. Mindestens acht Frauenmorde gehen auf sein Konto. Moore verarbeitete ihre eigene Geschichte in der Autobiografie „Shattered Silence: The Untold Story of a Serial Killer’s Daughter“ und in einem Podcast.

In der Serie hat Moore inzwischen als erwachsene Frau ihren Namen geändert. Ihr Vater verbüßt eine lebenslange Haftstrafe für seine Verbrechen, als er sie plötzlich kontaktiert. Er gesteht ihr einen weiteren Mord und so wird Melissa in die Ermittlungen verwickelt. Dabei erfährt sie auch, welche tiefen Spuren die Taten ihres Vaters bei den Familien seiner Opfer hinterlassen haben.

Die erste Staffel von „Happy Face“ besteht aus acht Folgen und soll 2025 bei Paramount+ Premiere feiern. Als Showrunnerin fungiert Jennifer Cacicio („Your Honor“), während Robert und Michelle King als Executive Producer tätig sind.

Annaleigh Ashford war in allen fünf Staffeln von „Masters of Sex“ zu sehen. Zuletzt hatte sie außerdem eine Hauptrolle in der kurzlebigen CBS-Comedy „B Positive“, die aktuell auf ProSieben am Samstagnachmittag ihre Deutschlandpremiere feiert. Feste Rollen hatte Ashford außerdem in der zweiten und dritten Staffel von „American Crime Story“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen