„Marvel’s Runaways“: Teaser Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht

„Cloak & Dagger“ statten den „Runaways“ einen Besuch ab

Dennis Braun
Dennis Braun – 05.10.2019, 11:18 Uhr

„Marvel’s Runaways“ – Bild: Marvel/Hulu
„Marvel’s Runaways“

US-Fans von „Marvel’s Runaways“ müssen sich noch bis zum 13. Dezember gedulden, bis Streamingdienst Hulu die etwas kürzere dritte Staffel bereitstellt. Rechtzeitig zur aktuell laufenden New York Comic Con hat man nun einen ersten, actionreichen Teaser-Trailer veröffentlicht, der sowohl Neuzugang Elizabeth Hurley als Morgan le Fay (fernsehserien.de berichtete) als auch den Besuch der beiden Marvel-Superhelden „Cloak & Dagger“ beinhaltet (fernsehserien.de berichtete).



Im Zentrum der Serie stehen sechs teils übernatürlich begabte Teenager, die sich gezwungen sehen, gegen ihren größten Feind zu kämpfen: ihre eigenen Eltern, die Mitglieder einer Organisation von Superschurken (The Pride) sind. In den Hauptrollen der Jugendlichen sind Rhenzy Feliz als Nerd Alex Wilder, Lyrica Okano als komplexbehaftete Nico Minoru, Virginia Gardner als privilegierte Karolina Dean, Ariela Barer als „Riot Grrrl“ Gert Yorkes, Gregg Sulkin als Mädchenschwarm Chase Stein und Allegra Acosta als Molly Hernandez zu sehen.

Am Ende der zweiten Staffel waren Chase, Gert und Karolina von ihren Eltern gefangen genommen worden, nun wollen ihre Freunde sie befreien. Ein übermächtiger Feind hat es zudem auf Leslie (Annie Wersching) und ihr ungeborenes Kind abgesehen. Schließlich müssen sich die „Runaways“ auch Morgan le Fay (Hurley) stellen, einer Magierin, die viel gefährlicher ist als alles, was ihnen bislang begegnet ist. Sie kann Objekte verzaubern, mystische Energien manipulieren und beherrscht die Astralprojektion. Sie ist eine mächtige und intelligente Gegnerin, die zudem einen beißenden Humor besitzt.

Welche Rolle Cloak aka Tyrone (Aubrey Joseph) und Dagger aka Tandy (Olivia Holt) für die Handlung der neuen Folgen spielen werden, ist bislang noch nicht bekannt und geht auch aus dem Teaser-Trailer nicht hervor. Jedenfalls handelt es sich um ein bemerkenswertes Crossover, schließlich sind beide Serien unterschiedlich beheimatet: Die „Runaways“ bei Hulu und „Cloak & Dagger“ bei Freeform. Sowohl der Streaminganbieter als auch der Sender und Marvel selbst sind allerdings mittlerweile unter dem Dach von Disney vereint.

In Deutschland laufen „Marvel’s Runaways“ beim Pay-TV-Sender SYFY, der bis Ende Juli die Deutschlandpremiere der zweiten Staffel im Programm hatte. „Marvel’s Cloak & Dagger“ befindet sich dagegen im Angebot von Amazons Prime Video, hier wurde die zweite Staffel nur einen Tag nach der Weltpremiere zwischen April und Mai veröffentlicht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen