„Looking“-Abschlussfilm im Juli bei HBO

Film rundet die Dramedy-Serie ab

Jana Bärenwaldt – 18.05.2016, 10:18 Uhr

„Looking“ – Bild: HBO
„Looking“

Die Dramedy „Looking“ von HBO wurde aufgrund stetig sinkender Quoten nach zwei Staffeln eingestellt. Um der Story dennoch einen runden Abschluss zu bescheren, wurde entschieden, einen Film zu drehen. Dieser wird am 23. Juli um 22.00 auf HBO Premiere feiern. In Deutschland wird der Film auf Sky zu sehen sein.

In „Looking“ geht es um drei befreundete schwule Männer in San Francisco auf der Suche nach Intimität, Anerkennung und Glück: Die Serie erzählt vom Beziehungsalltag und Lebensgefühl homosexueller Männer, ihren alltäglichen Problemen mit der Liebe, im Job und den wichtigen Entscheidungen des Lebens.

Auch in dem Film werden wieder Jonathan Groff, Frankie J. Alvarez und Murray Bartlett als Protagonisten zu sehen sein. In „Looking: The Movie“ kehrt Patrick (Groff) zum ersten Mal nach fast einem Jahr nach San Francisco zurück um ein bedeutendes Ereignis mit seinen alten Freunden zu feiern. Allerdings wird er zugleich mit alten nicht geklärten Beziehungsfragen konfrontiert die er zurückgelassen hat und muss sich entscheiden was ihm wirklich wichtig ist.

Trotzdem die TV-Serie mit stetig schwindenden Quoten zu kämpfen hatte, gab es viel positive Kritik und eine eingeschworene Fangemeinde. „Looking“ wurde von Michael Lannan kreiert, der zusammen mit Andrew Haigh und Sarah Condon auch den Film zur Serie produziert hat.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen