Liv Tyler übernimmt Hauptrolle in HBOs „The Leftovers“

Auch „Mad Men“-Darsteller Michael Gaston für Piloten verpflichtet

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 19.06.2013, 12:11 Uhr

Liv Tyler in ihrer Paraderolle aus „Der Herr der Ringe“ – Bild: Warner Bros.
Liv Tyler in ihrer Paraderolle aus „Der Herr der Ringe“

Der HBO-Pilotfilm „The Leftovers“ hat seinen weiblichen Star gefunden. Wie der Hollywood Reporter berichtet, konnte die bekannte Kinoschauspielerin Liv Tyler für eine Hauptrolle in der Adaption des gleichnamigen Romans von Tom Perrota verpflichtet werden.

Sie soll eine junge Frau namens Meg spielen, die kurz vor ihrer Hochzeit steht, aber eine Ausfluchtmöglichkeit sucht. Daraufhin gerät sie in die Fänge einer geheimnisvollen Sekte, die sie als Mitglied gewinnen will. Die 35-jährige Tyler ist vor allem für ihre Rollen als Elfin in der „Herr der Ringe“-Trilogie sowie als Freundin von Bruce Banner in der 2008er Version von „Der unglaubliche Hulk“ bekannt.

Wie TV Rage meldet, gibt es noch einen zweiten Neuzugang in der Besetzung des HBO-Dramas: Michael Gaston soll Dean spielen, einen Mann, der sich den Veränderungen in der Welt nach dem „Jüngsten Tag“ offensiv und oft gewaltsam angepasst hat. Anders als Tyler hat Gaston schon bisher hauptsächlich fürs Fernsehen gearbeitet, unter anderem für die Serien „The Mentalist“, „Last Resort“ und „Damages – Im Netz der Macht“. Zuletzt war er als Burt Peterson in mehreren Folgen von „Mad Men“ zu sehen.

„The Leftovers“ handelt von den Menschen, die nach dem „Jüngsten Gericht“ auf der Erde zurückbleiben, während die Auserwählten dem irdischen Leben entrückt sind. Für die männliche Hauptrolle war bereits zuvor Justin Theroux gecastet worden (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen