Letzte Chance im März & April: Diese Serien fliegen bei Amazon & Netflix raus

„Fargo“, „Crazy Ex-Girlfriend“ und „Mord mit Aussicht“ betroffen

Vera Tidona
Vera Tidona – 12.03.2024, 16:12 Uhr

„Fargo“, „Crazy Ex-Girlfriend“ und „Mord mit Aussicht“ – Bild: Netflix/FX/The CW/Das Erste
„Fargo“, „Crazy Ex-Girlfriend“ und „Mord mit Aussicht“

Im März und April nehmen die Streamingdienste Amazon Prime Video und Netflix wieder einige Serien und Filme aufgrund von auslaufenden Lizenzen aus dem Angebot.

Betroffen sind erneut beliebte Serien wie etwa das schwarzhumorige Thrillerdrama „Fargo“ als Spin-Off des gleichnamigen Films von den Coen-Brüdern. Nachdem Netflix vor nunmehr zehn Jahren die neue Serie exklusiv nach Deutschland geholt hatte, wechselten mit der fünften Staffel die exklusiven Rechte zu MagentaTV (fernsehserien.de berichtete). Bei Netflix verschwanden bereits aus diesem Grund die ersten vier Staffeln aus dem Angebot, nun nimmt auch Amazon die vier Staffeln des Serienhits aus dem Programm von Prime Video.

Hinzu kommen weitere Serien wie „Crazy Ex-Girlfriend“ und „Community“ mit sämtlichen Staffeln, auch die vierten Staffeln von „Mord mit Aussicht“ und „Kommissar Wallander“ sind betroffen.

Ein wenig überraschend fliegt auch die Amazon-Serie „Alex Rider“ aus dem Angebot von Prime Video raus, zu der erst kürzlich eine abschließende dritte Staffeln angekündigt wurde (fernsehserien.de berichtete). Sicherlich steht hier aber ein Wechsel zum werbefinanzierten Angebot von Freevee bei Amazon an. Fans müssen sich teilweise beeilen, bevor die genannten Produktion neben weiteren Titeln die Streaminganbieter verlassen werden.

Der Streaming-Guide bei fernsehserien.de liefert eine detaillierte Übersicht sämtlicher Serien- und Film-Neuheiten weiterer Streamingdienste bis hin zu den Mediatheken der TV-Sender. Zudem findet man unter der Rubrik „Letzte Chance“ eine informative Liste der Titel, die demnächst eines der vielen Streaming-Angebote einschließlich der Mediatheken aus lizenzrechtlichen Gründen wieder verlassen werden.

Netflix: Diese Serien verschwinden im März 2024

Bis zum 12. März bei Netflix verfügbar:

Bis zum 18. März bei Netflix verfügbar:

Bis zum 25. März bei Netflix verfügbar:

Bis zum 30. März bei Netflix verfügbar:

Bis zum 11. April bei Netflix verfügbar:

Amazon Prime Video: Diese Serien verschwinden im März & April 2024

Bis zum 13. März bei Prime Video verfügbar:

Bis zum 25. März bei Prime Video verfügbar:

Bis zum 31. März bei Prime Video verfügbar:

Bis zum 3. April bei Prime Video verfügbar:

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Seltsam. Staffel 4 von Mord mit Aussicht ist doch erst seit ein paar Tagen online.
    • (geb. 1976) am

      Ich kann es immer wieder nur erneut sagen: es gibt Gründe, warum ich weiterhin von allem was mir wichtig ist haptische Kopien habe. Auf die Streamer ist absolut kein Verlass.
      • am

        Wieso kostet Mord mit Aussicht Lizenzgebühren, das wurde bereits komplett von Fernsehgebühren bezahlt
        • am

          Weil es keine Netflix-Produktion ist und Netflix deshalb natürlich bezahlen muss, wenn es die Serie anbietet.

          Wenn Netflix deine TikTok-Videos zeigen wollte, würdest du auch Kohle dafür sehen wollen, obwohl du doch die Produktionskosten längst aus eigener Tasche "bezahlt" hast.

          Pass im nächsten Leben in der Schule besser auf oder schalte vor dem Kommentieren zumindest das Gehirn ein... 🙄
        • am

          Vritra, korrekt erklärt.
        • am

          Doppelbödige Lizenzgebührenerhebung nennt sich das... 
          Dagegen gibt es aber eine ganz einfache Lösung. Das Netflix & Co. Abonnement kündigen und sich über jeden einzelnen gesparten Cent freuen.
          Und wer Milliarden-Multis weiterhin sein Geld nachwerfen möchte, damit die sich noch mehr Raumstationen, Inseln, Jachten. Luxuskarossen, politische Umstürze etc. leisten können... bitte. Manchen ist eben nicht zu helfen. Man sollte nämlich einmal GENAU HINSEHEN, was man mit solchen Streaming-Abonnements so alles MITFINANZIERT.

      weitere Meldungen