„Lenßen Live“ kehrt auf neuem Sendeplatz zurück
Doppelte Lenßen-Dosis ab Februar bei Sat.1 Gold
Glenn Riedmeier – 10.01.2017, 10:42 Uhr
Die Twitter-Gemeinde sollte sich den 23. Februar im Kalender markieren, denn an diesem Tag kehrt „Lenßen Live“ zurück. Die Call-in-Sendung mit Ingo Lenßen hat sich aufgrund der Anrufer und ihren oftmals kuriosen Anliegen zu einem unerwarteten Hit entwickelt, der in den sozialen Netzwerken mit großer Freude kommentiert wird. Die dritte Staffel der „Recht-Sprech-Stunde“ ist donnerstags um 22:15 Uhr auf Sat.1 Gold zu sehen. Insgesamt sechs neue Ausgaben sind jeweils bis Mitternacht zu sehen.
Nach Senderangaben war das Interesse an „Lenßen Live“ bislang riesig: Über 75.000 Mal soll Ingo Lenßens Beratungstelefon in den bislang 14 Ausgaben der ersten zwei Staffeln geklingelt haben. „Ich liebe diese Sendung! Endlich kann ich wieder live Rat suchenden Menschen helfen. Ich freue mich sehr auf neue, spannende Fragen“, so Lenßen. Produziert wird das Format von der Constantin Entertainment GmbH.
Doch damit nicht genug: Ingo Lenßen bildet sein eigenes Vorprogramm: Am 23. Februar kehrt um 20:15 Uhr auch „Lenßen klärt auf“ zurück. In sechs neuen Folgen der Service-Sendung informiert der Anwalt über die größten Rechtsirrtümer und Gauner-Maschen. Anhand von realen Fällen und nachgestellten Szenen verdeutlicht Lenßen, was erlaubt ist und was nicht. In Zusammenarbeit mit dem Landeskriminalamt Bayern gibt er außerdem Tipps, wie kriminelle Fallen vermieden werden können.
Auf seiner Programmpräsentation hatte Sat.1 Gold mit „Lenßen hilft“ ein drittes Format in Aussicht gestellt. Darin lädt der Fachanwalt für Strafrecht vermeintlich unversöhnliche Kontrahenten ein und vermittelt zwischen den Streithähnen. Für diese Sendung ist allerdings noch kein Ausstrahlungstermin bekannt.