„Kommissar Beck“: Vier neue Folgen ab Oktober

Fünfte Staffel des ZDF-Sonntagskrimis startet

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 25.08.2015, 11:19 Uhr

„Kommissar Beck“ – Bild: ZDF / Bengt Wanselius
„Kommissar Beck“

Lange mussten Fans von „Kommissar Beck“ nach der äußerst kurzen vierten Staffel auf eine Fortsetzung warten, doch nun ist es soweit. Das ZDF zeigt ab dem 4. Oktober vier neue Folgen des Sonntagskrimis, wie immer auf dem gewohnten Sendeplatz um 22:00 Uhr.

Der erste neue Fall von Martin Beck (Peter Haber) ist ein „Mord im Zimmer 302“, genauer in einem Stockholmer Hotel. Dort wurde die 18-jährige Denise erwürgt aufgefunden. Bezahlt wurde das Zimmer allerdings mit der Kreditkarte des wohlhabenden Geschäftsmanns Peter Ahre (Niklas Hjulström). Becks Ermittlungen führen ihn schnell zu Denises Ex-Freund Anders (Rikard Björk), der nur ein äußerst schwaches Alibi für den Tatzeitraum vorweisen kann. Nach einem DNA-Test kann er allerdings als Täter ausgeschlossen werden.

Durch einen weiteren Test wird dann auch Peter Ahre entlastet. Da ist aber noch sein Sohn Emil (Filip Berg), der sich öfter die Kreditkarte des Vaters ausgeliehen hat. Seine Personenbeschreibung stimmt mit einem der Männer überein, die der Nachtportier am Tatabend zusammen mit Denise gesehen haben will.

Die ersten vier Folgen der fünften Staffel von „Kommissar Beck“ wurden bereits im Januar und März im schwedischen Fernsehen ausgestrahlt. Vier weitere Fälle sollen in unregelmäßigen Abständen folgen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1958) am

    Super, da freue ich mich schon darauf! :-) Irgendwie habe ich immer gedacht, dass von Kommissar Beck keine weiteren Staffeln mehr gedreht werden.

    weitere Meldungen