Keine zweite Staffel für „Rubicon“

AMC stellt Verschwörungsthriller nach 13 Episoden ein

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 12.11.2010

Keine zweite Staffel für "Rubicon" – AMC stellt Verschwörungsthriller nach 13 Episoden ein – Bild: AMC

Von Kritikern gelobt, von Zombies erlegt. Der US-Kabelsender AMC wird seinen Verschwörungsthriller „Rubicon“ nicht für eine zweite Staffel zurückbringen. Möglicherweise ist der Grund dafür der Erfolg der neuen AMC-Serie „The Walking Dead“, die „Rubicon“ bei den Einschaltquoten um ein Vielfaches übertrifft. Auch „Mad Men“ und „Breaking Bad“ erreichten zuletzt ein größeres Publikum als „Rubicon“.

Durchschnittlich 1,6 Millionen Zuschauer schalteten während der ersten Staffel von August bis Oktober ein. Vor allem bei den 18- bis 49-jährigen waren die Quoten recht niedrig. „The Walking Dead“ wurde dagegen aufgrund des großen Erfolges äußerst schnell für eine zweite Staffel verlängert (fernsehserien.de berichtete).

„’Rubicon’ gab uns die Möglichkeit eine reichhaltige und spannende Geschichte zu erzählen und wir sind Stolz auf die Serie“, so AMC in einem Statement. „Dies war keine einfache Entscheidung, aber wir sind dankbar dafür, dass wir die Gelegenheit hatten mit einem so phänomenal talentierten Team zu arbeiten“. Ausführlichere Informationen zu „Rubicon“ gibt es in unserem Serienpreview auf Wunschliste.de.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen