Jim Carreys neue Comedyserie „Kidding“ kommt nach Deutschland

Sky Atlantic zeigt aktuelle Serie im Dezember

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 24.10.2018, 20:00 Uhr

Jim Carrey als Mr. Pickles in „Kidding“ – Bild: Showtime
Jim Carrey als Mr. Pickles in „Kidding“

Sky hat einen Sendetermin für „Kidding“ gefunden, die aktuelle Serie von Comedy-Star Jim Carrey. Für den US-amerikanischen Pay-TV-Sender Showtime produziert er die Tragikomödie, in der er einen in die Jahre gekommenen Moderator im Kinderfernsehen spielt, der mit zahlreichen Problemen ringt. Bei Sky Atlantic wird die zehnteilige erste Staffel ab dem 3. Dezember immer montags ab 20:15 Uhr im Doppelpack gezeigt. In den USA wurde die Tragikomödie bereits für eine zweite Staffel verlängert.

Carrey spielt in „Kidding“ Jeff Piccirillo, der als Mr. Pickles eine legendäre Figur aus dem Kinderprogramm ist, die auch bereits für die Eltern der kleinen Zuschauer von heute die Verkörperung von Freundlichkeit und Wissen war – und somit das Gesicht eines Multimilionen-Dollar-Franchises ist.

Nachdem seine Ehe mit der Krankenschwester Jill (Judy Greer) schon lange in Scherben liegt, ist auch einer der beiden gemeinsamen Zwillingssöhne bei einem Autounfall gestorben – ein Jahr bevor die Serienhandlung beginnt. Jeffs Leben zerbricht zusehends, und er beginnt, gegen seinen Alltag und die Zwänge der Sendung anzukämpfen.

Das führt dazu, dass sein Produzent Seb (Frank Langella, „The Americans“) fürchtet, dass Jeff seinen Verstand verliert. Auch die Chef-Puppenmacherin Deirdre (Catherine Keener) – gleichzeitig Jeffs Schwester – kämpft hinter den Kulissen mit ihren eigenen persönlichen Dämonen.

Das Format stammt von Dave Holstein („Weeds“), der auch als Showrunner fungiert.



Auftaktepisode zu „Kidding“
(Der US-Heimatsender Showtime hat die erste Folge der Serie offiziell zu Werbezwecken bei YouTube veröffentlicht)

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen