Jerry Seinfeld startet neue Comedy-Show

Prominente schlüpfen in die Rolle eines Eheberaters

Michael Brandes – 27.02.2009

Nachdem „Seinfeld“ 1998 nach 175 Folgen eingestellt wurde, war es um Jerry Seinfeld sehr ruhig geworden. Der 54-jährige war damals gleichzeitig Hauptdarsteller, Autor und Produzent der Comedy-Serie. Danach hat Seinfeld im Filmbereich mit Ausnahme des von ihm geschriebenen und produzierten Animationsfilms „Bee Movie“ nur an kleineren Nebenprojekten gearbeitet.

Nun meldet er sich mit einem neuen Format für NBC zurück, das er als Executive Producer betreut: „The Marriage Ref“ ist eine Mischung aus Comedy- und Reality-Show zum Thema Eheberatung. Wechselnde Prominente, darunter Comedians und Sportstars, sollen darin als Eheberater fungieren und die Probleme „normaler“ Paare analysieren und kommentieren. NBC hat das Projekt inzwischen offiziell bestätigt.

„Es ist keine Therapieshow, sondern Comedy“, sagt Jerry Seinfeld. „Nach neun Jahren Ehe habe ich entdeckt, dass eine Ehe sehr viel komisches Potential offenbart.“ Seinfeld realisiert sein neues Projekt gemeinsam mit Ellen Rakieten, der langjährigen Produzentin der „Oprah Winfrey Show“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen