James Brolin für CBS-Comedy-Pilot „Life in Pieces“ verpflichtet

Schauspielveteran versucht sich an Comedy

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 26.02.2015, 08:49 Uhr

James Brolin als Jackson Hunt in „Castle“ – Bild: ABC/Nicole Wilder
James Brolin als Jackson Hunt in „Castle“

Schauspiellegende James Brolin visiert eine Rückkehr ins Network-Fernsehen an. Er hat die Rolle des Familienpatriarchen im Comedy-Pilot „Life in Pieces“ von CBS übernommen. Darin wird die Geschichte einer drei Generationen überspannenden Großfamilie durch die Augen der einzelnen Mitglieder erzählt.

Brolin porträtiert den geselligen John Short, der anlässlich seines 70. Geburtstags eine Sinnkrise durchläuft. In Sachen Serien war Brolin bisher vor allem in Dramen zu sehen, laut Deadline wäre es seine erste Comedy-Hauptrolle. Zwischen 1969 und 1976 war eine Hauptrolle in „Dr. med. Marcus Welby“ Brolins größter Erfolg, zwischen 1983 und 1988 leitete er „Hotel“, zwischen 1997 und 2000 war er als Ausbilder in „Pensacola“ zu sehen. In „Castle“ hat er eine wiederkehrende Rolle als internationaler Spion Jackson Hunt. Dazu gesellen sich unzählige Filmrollen.

Zwei Golden Globes und ein Emmy (alle für „Welby“) sowie jeweils vier weitere Nominierungen belegen Brolins Karriere. Seit 1998 ist Brolin mit Barbara Streisand verheiratet, sein Sohn Josh kann ebenfalls eine Filmkarriere vorweisen.

Die Rolle von Johns Ehefrau Joan in „Life in Pieces“ hat Dianne Wiest übernommen (fernsehserien.de berichtete), die drei erwachsenen Kinder werden von Colin Hanks (fernsehserien.de berichtete), Thomas Sadoski (fernsehserien.de berichtete) und Betsy Brandt (fernsehserien.de berichtete) gespielt.

Das Buch zum Serienpiloten „Life in Pieces“ stammt von Justin Adler („Better off Ted – Die Chaos AG“). Aaron Kaplan steht mit seiner Produktionsfirma Kapital Entertainment zusammen mit 20th Century Fox Television hinter dem Projekt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen