Hulu entwickelt Serie basierend auf Gaming-Franchise „Hitman“

„John Wick“-Autor verfasst Drehbuch

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.11.2017, 14:30 Uhr

Die Vorlage: das Videospiel „Hitman“ – Bild: IO Interactive
Die Vorlage: das Videospiel „Hitman“

Einer der tödlichsten Profikiller der Gamerszene wird womöglich bald in Episodenform seine Aufträge erledigen. Fox 21 und Hulu arbeiten gemeinsam an einer Serienadaption des Videospiel-Megahits „Hitman“. Laut Deadline arbeitet „John Wick“-Schöpfer Derek Kolstadt an dem Drehbuch zum Piloten.

Im Zentrum des Videospiels steht Agent 47, ein geschickter und tödlicher Profikiller mit geheimnisvoller Vergangenheit. Seit der Erstveröffentlichung im Jahr 2000 wurde „Hitman“ weltweit mehr als 25 Millionen Mal verkauft. Zwei weitere Spiele der Reihe sind derzeit bei IO Interactive in der Entwicklung.

Agent 47 wurden auch bereits zwei Filmadaptionen zuteil. 2007 brachte 20th Century Fox „Hitman – Jeder stirbt alleine“ ins Kino, gefolgt von „Hitman: Agent 47“ im Jahr 2015. Die neue Serie soll sich allerdings stark an der etablierten Mythologie aus dem Videospiel orientieren.

Derek Kolstadt wird als Executive Producer des Piloten fungieren, gemeinsam mit Adrian Askarieh und Chuck Gordon. Hulu hofft, sich mit „Hitman“ ein neues Prestige-Projekt geangelt zu haben, das alte und neue User noch stärker an das Streaming-Portal binden soll.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen