Vor dem Start: „Hindsight“: Deutschlandpremiere der Zeitreise-Dramedy im Disney Channel
VH1-Serie katapultiert Zuschauer zurück in die 90er
Glenn Riedmeier – 30.03.2017, 15:15 Uhr (erstmals veröffentlicht am 03.02.2017)
Der Disney Channel wartet ab heute mit der Deutschlandpremiere einer neuen Serie auf: In der kurzlebigen, aber durchaus sehenswerten Dramedy „Hindsight“ wird eine Frau unverhofft vor ihrer zweiten Hochzeit zurück in die 1990er Jahre katapultiert. Zu sehen sind die insgesamt zehn Folgen ab dem 30. März immer donnerstags um 22:05 Uhr.
Die Serie spielt in New York und dreht sich um die Enddreißigerin Becca (Laura Ramsey), die kurz vor ihrer zweiten Hochzeit steht. Doch ihre Vorfreude ist stark getrübt durch das Fernbleiben ihrer ehemaligen besten Freundin Lolly (Sarah Goldberg). Der Kontakt brach bereits vor vielen Jahren ab. Als Becca ihre Vergangenheit mit Lolly und den negativen Erfahrungen aus ihrer ersten Ehe noch einmal Revue passieren lässt, wacht sie plötzlich im Jahr 1995 an ihrem Hochzeitstag auf. Sie ist im Begriff, ihren ersten Mann, den Bad Boy Sean (Craig Horner), zu heiraten, der ihr alles andere als gut tut. Sie durchlebt ihre Vergangenheit erneut, will diesmal aber alles richtig machen. Der erste Schritt besteht darin, sich mit Lolly zu versöhnen. Doch Becca muss sich zunächst wieder an die Gegebenheiten der 1990er Jahre gewöhnen – als jeder noch eine AOL-Emailadresse hatte und Rauchen in Bars erlaubt war.
„Hindsight“ bietet eine eigenwillige Mischung aus Nostalgie, Comedy und Drama. Das Projekt wurde ursprünglich für das Network NBC entwickelt, doch dann bestellte VH1 den Pilotfilm, für den Emily Fox („Jane By Design“) das Drehbuch schrieb. Die Inszenierung von Michael Trim konnte den Sender schließlich überzeugen. Trotz wohlwollender Kritiken entschied sich VH1 gegen eine Fortsetzung, da die Serie aus Quotensicht nicht überzeugen konnte.