„Heldt“: Fünfte Staffel ab September im ZDF

Krimi-Comedy mit Kai Schumann geht in die nächste Runde

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 08.08.2017, 11:57 Uhr

Kai Schumann ist „Heldt“ (Staffel 5) – Bild: ZDF/Frank Dicks
Kai Schumann ist „Heldt“ (Staffel 5)

Das ZDF hat den Starttermin für die fünfte Staffel seiner Krimi-Comedyserie „Heldt“ bekannt gegeben. Ab dem 20. September meldet sich Kai Schumann in seiner Paraderolle als Kommissar Nikolas Heldt mit insgesamt 18 neuen Folgen zurück, die immer mittwochs um 19:25 Uhr gezeigt werden.

In der fünften Staffel müssen sich Kommissar Heldt und Staatsanwältin Ellen Bannenberg (Janine Kunze) unter anderem mit Geldfälschern, lebenden Toten, Dinosauriern, schrägen Motivationstrainern, vermissten Künstlern und Verbrechen in einer Samenbank auseinandersetzen. Zudem ist die nach wie vor komplizierte Beziehung der beiden ein Dauerthema, da Ellen nach langen Überlegungen die Entscheidung trifft, ein Jobangebot in Passau anzunehmen. Heldt und Ellens Tochter Emily (Lili Budach) trifft die Entscheidung hart, doch beiden ist klar, dass sie nach der Aufklärung des Mordes an Heldts Eltern vor 25 Jahren und den damit verbundenen Enthüllungen einen Neuanfang brauchen. Bei einem Fall lernt Heldt dann die Profilerin Julia Tietz (Ina Paule Klink) kennen, mit der sich Liebe endlich einmal leicht anfühlen könnte …

Die Drehbücher der fünften Staffel wurden erneut von Headautor Lorenz Lau-Uhle und seinem Team entwickelt. Für Fortsetzung ist bereits gesorgt: Noch bis Dezember laufen die Dreharbeiten zur sechsten Staffel mit 15 weiteren Folgen der Vorabendserie.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Und somit wissen wir, dass es leider mit Heldt und der Staatsanwältin nicht happy endet und somit bleibt dann das immer gleiche Kompetenzgerangel mit Herrn Grün auch in der sechsten Staffel - und ein Abstecher ins Bayrische wird wohl auch ausgeschlossen sein, hat Heldt doch derweil Wilsbergs Schützling abgeworben... Somit ist es nicht mehr tragisch, wenn man mal ne Folge oder zwei verpasst... na ja.

    Der Lonewolf Pete

weitere Meldungen