HBO verlängert „Ballers“ und „Insecure“
Comedys mit Dwayne Johnson und Issa Rae werden fortgesetzt
Ralf Döbele – 09.08.2017, 11:44 Uhr
Ende Juli sind „Ballers“ und „Insecure“ auf HBO in die neuen Staffeln gestartet. Die Comedys werden dem Publikum des US-Bezahlsenders aber auch darüber hinaus erhalten bleiben. HBO hat beide Serien frühzeitig verlängert und schickt „Ballers“ somit 2018 in die vierte und „Insecure“ in die dritte Staffel.
„Wir freuen uns sehr darüber, dass unser Sommerprogramm mit ‚Ballers‘ und ‚Insecure‘ bei unserem Publikum gleich so gut angekommen ist“, so HBO-Vizepräsidentin Amy Gravitt in einem Statement. „Wir sind so stolz darauf mit Dwayne Johnson, Issa Rae und den großartigen Talenten in beiden Serien zusammenarbeiten zu können.“
„Fast & Furious“-Star Dwayne Johnson spielt in „Ballers“ den früheren Football-Superstar Spencer Strasmore, der inzwischen im sonnigen Miami als Finanz-Manager für aktuelle Sportstars fungiert. Kreiert wurde die Serie von Stephen Levinson („Boardwalk Empire“). Johnson fungiert als Executive Producer gemeinsam mit Mark Wahlberg und Peter Berg („Friday Night Lights“).
Im Zentrum von „Insecure“ steht die Freundschaft zweier schwarzer Frauen. Issa (Issa Rae) macht sich in einem schlecht bezahlten Job für unterpriveligierte Kinder stark, während die Anwältin Molly (Yvonne Orji) ihr dabei hilft mit dem ihr immer wieder entgegenschlagenden Alltags-Rassismus fertig werden. Issa Rae hat das Format gemeinsam mit Larry Wilmore („Hausmeister Stubbs“) entwickelt.