HBO im Januar: Neue Staffeln von „Girls“ und „Looking“

Zudem Premiere von „Togetherness“

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 07.11.2014, 09:35 Uhr

„Girls“ – Bild: HBO
„Girls“

Diesen Sonntag (9. November) startet auf HBO das Serien-Line-Up für den Herbst, bestehend aus neuen Staffeln von „The Newsroom“, „The Comeback“ und „Getting On – Fiese alte Knochen“ (fernsehserien.de berichtete). Kurz vorher hat der US-Branchenprimus schon mal angekündigt, welche Serien dann ab Januar auf den Sendeplätzen am Sonntagabend zu sehen sein werden: Am 11. Januar 2015 kehren die Comedys „Girls“ und „Looking“ ins Programm zurück, hinzu kommt noch der Neustart „Togetherness“. Das berichtet Deadline Hollywood.

Los geht der Comedyabend im Zeichen der Beziehungsgeschichten um 21 Uhr (Ostküstenzeit) mit der vierten Staffel von „Girls“. Zehn neue Episoden der Serie um vier junge Freundinnen in New York mit Lena Dunham als Hauptdarstellerin, Autorin, Produzentin und teilweise auch Regisseurin stehen auf dem Plan. Sie sollen auch als Lead-In für die neue Eigenproduktion „Togetherness“ dienen, die im Anschluss um 21:30 Uhr läuft. Hier sind zunächst allerdings nur acht Epsioden geplant. Im Mittelpunkt stehen zwei Paare, die gemeinsam in einem Haus am Rand von Los Angeles leben. Das Konzept stammt von den Brüdern Jay und Mark Duplass.

Mit der zweiten Staffel von „Looking“ klingt der Abend dann ab 22 Uhr aus. In zehn neuen Folgen der Dramedy von Michael Lannan cruisen die schwulen Freunde wieder durch die Subkultur von San Francisco. Neben Jonathan Groff, Frankie J. Alvarez und Murray Bartlett zählt nun auch der ehemalige Nebendarsteller Raúl Castillo in seiner Rolle als Richie Donado zur Stammbesetzung.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen