HBO gibt Startdaten zu „Boardwalk Empire“ und weiteren Serien bekannt

Baseball-Comedy „Eastbound & Down“ endet im Herbst nach vierter Staffel

Roger Förster – 07.06.2013, 11:36 Uhr

HBO gibt Startdaten zu "Boardwalk Empire" und weiteren Serien bekannt – Baseball-Comedy "Eastbound & Down" endet im Herbst nach vierter Staffel – Bild: HBO

Der US-amerikanische Pay-TV-Kanal HBO hat die Starttermine für die neuen Staffeln von einigen eigenproduzierten Serien bekanntgegeben. So wird die vierte Staffel des preisgekrönten Prohibitionsdramas „Boardwalk Empire“ ab dem 8. September mit insgesamt zwölf Episoden zurückkehren. Die Comedyserie „Eastbound & Down“ erhält eine abschließende vierte Staffel mit acht Folgen, die ab dem 29. September ausgestrahlt werden.

Am selben Abend startet die neue Comedyserie „Hello Ladies“ von und mit „The Office“-Erfinder Stephen Merchant. Er spielt einen Engländer, der nach Los Angeles reist, um dort die Frau seiner Träume zu finden. Der ist von seinen Flirtqualitäten absolut überzeugt, ganz im Gegensatz zu den Frauen, die er anbaggert. So versucht er sich in der glitzernden Welt Hollywoods zurecht zu finden und merkt dabei nicht, dass er ständig von den Reichen und Schönen dieser sogenannten Traumfabrik abgelehnt wird. Die erste Staffel über die Erlebnisse dieses etwas anderen Don Quichotes umfasst acht Folgen und wird von Merchant, Lee Eisenberg und Gene Stupnitsky produziert, die gemeinsam als Drehbuchautoren bei der amerikanischen Version von „The Office“ mitwirkten.

„Eastbound & Down“ handelt von dem exzentrischen Baseball-Star Kenny Powers (Danny McBride), der in seine Heimatstadt zurückkehrt, um dort als Aushilfslehrer zu arbeiten. In der dritten Staffel hatte es Powers wieder nach ganz oben in der Major League geschafft. Am Ende der im April 2012 ausgestrahlten Folgen gab er der Öffentlichkeit jedoch vor, gestorben zu sein und zog heim zur Mutter seines Kindes. Die vierte Staffel beginnt einige Jahre später und hält neue Überraschungen für Powers und die Zuschauer bereit.

„Boardwalk Empire“ stellt den zwielichtigen Geschäftsmann Nucky Thompson (Steve Buscemi) in den Mittelpunkt, der im Atlantic City der 1920er Jahre die Stadt durch die Einfuhr von Alkohol und durch andere illegale Aktivitäten unter Kontrolle hält. In der vierten Staffel trifft er auf neue Partner und Gegner wie den von Jeffrey Wright verkörperten New Yorker Valentin Narcisse oder den undurchsichtigen Roy Philips (Ron Livingston).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen