Hawaii: „Lost“-Crew brachte sich in Sicherheit

Evakuierung nach Tsunami-Warnung

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 28.02.2010

Hawaii: "Lost"-Crew brachte sich in Sicherheit – Evakuierung nach Tsunami-Warnung – Bild: ABC Studios

Nach dem verheerenden Erdbeben in Chile rechnete man in den Küstenregionen von Hawaii am gestrigen Nachmittag mit einer großen Tsunami-Welle. Als Vorsichtsmaßnahme folgten tausende von Bewohnern der Aufforderung zur Evakuierung. Nach der Auslösung des Alarms am Samstagmorgen deckten sie sich außerdem mit Lebensmitteln ein. Auch Besetzung und Crew der Erfolgsserie „Lost“ brachten sich in Sicherheit und verließen die Küste der Insel Oahu, wo das Drama gedreht wird.

Die Produzenten boten allen an der Produktion der Serie Beteiligten an, in den Studios Zuflucht zu suchen. Hauptdarsteller Daniel Dae Kim sagte einen Auftritt in Los Angeles ab, um in dieser Zeit bei seiner Familie bleiben zu können: „Wir sind zu einem höher liegenden Punkt gegangen und übernachten bei Freunden, die uns großzügig aufgenommen haben.“ Viele andere Besetzungsmitglieder hielten sich ohnehin bereits in L.A. auf.

Nachdem heute auf Hawaii und in zahlreichen anderen Ländern Entwarnung gegeben werden konnte, bedankte sich „Lost“-Produzent Damon Lindelof für die guten Wünsche, die ihn und die Crew erreichten: „Unser gesamtes Team auf Hawaii ist dankbar für die Unterstützung. Alle sind in Sicherheit und nicht mehr in den Küstengebieten.“

Andernorts kam man nicht so gut weg. Auf der Insel Juan Fernandez, rund 650 Kilometer von Chile entfernt, wurden sechs Menschen von einer großen Welle getötet, noch mindestens elf werden vermisst. Auch der Ort Lloca and Chiles Küste wurde von bis zu zehn Meter hohen Wellen praktisch weggespült. Das gewaltige Erdbeben, das Chile in der Nacht zum Samstag mit einer Stärke von 8,8 heimsuchte, forderte mindestens 400 Todesopfer. Zwei Millionen Menschen sind obdachlos.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich dachte die Serie ist abgedreht???
    • am via tvforen.de

      Offensichtlich nicht. Zuletzt wurde Folge 15 von 18 oder 19 Folgen fertiggestellt.
    • am via tvforen.de

      Hatte mich auch gewundert, als ich die Meldung las. Das heißt, die Serie ist noch nicht einmal abgedreht, obwohl die 6. Staffel in den USA schon läuft? Komische Geschichte...

      Naja, auf jeden Fall freue ich mich schon, bald geht es ja los auf FOX. Hoffentlich endet das Ganze nicht "krampfig", sondern die Autoren der Serie finden wirklich befriedigende Antworten auf all die noch offenen Fragen aus den ersten 5 Staffeln (z. B., warum wurde Michael damals von dem Floß entführt von den "Anderen", was wollten sie von ihm und den anderen Kindern? Um nur mal eins der zahlreichen noch ungeklärten Mysterien zu nennen).

      Und vor allem: Wer sind nun wirklich die "Guten"? ;-)

      Auf jeden Fall für mich weiterhin eine der besten, wenn nicht die beste aktuell laufende Mystery-Serie. Na dann, schaun mer mal, wie eine bekannte Persönlichkeit zu sagen pflegt...
    • am via tvforen.de

      Hatte mich auch gewundert, als ich die Meldung las. Das heißt, die Serie ist noch nicht einmal abgedreht, obwohl die 6. Staffel in den USA schon läuft? Komische Geschichte...

      Das ist in den USA ganz normal. In der Regel wird mit einigen Wochen Vorlauf gedreht. Daher wird in den USA während der laufenden Staffel auch sehr oft für ein oder 2 Wochen oder sogar über einen Monat die Neuausstrahlungen unterbrochen. Dies gilt vor allem für Serien, die im Herbst starten. Serien, die erst zum Jahresanfang starten, haben in der Regel einen längeren Produktionsvorlauf.
    • am via tvforen.de

      Soweit ich weiss, fehlen noch 3 Folgen was den Drehplan betrifft.

weitere Meldungen