Hauptrolle für Jeanette Biedermann in Sat.1-Telenovela

‚In Liebe Lena‘ startet im Sommer

Mario Müller – 01.02.2008

Biedermann is back! Nein, nicht die Julia aus dem „Dschungelcamp“ bzw. dem „Schloss am Wörthersee“ bzw. dem „Playboy“, sondern die Jeanette aus „Gute Zeiten – schlechte Zeiten“, die dort einst ihre Karriere startete und von 1999 bis 2004 mitspielte.

Die 26-Jährige bekommt die Hauptrolle in der seit langem erwarteten neuen Sat.1-Telenovela, die den Arbeitstitel „In Liebe Lena“ trägt. Damit will der Berliner Sender endlich an seine einst immens erfolgreiche erste Telenovela „Verliebt in Berlin“ anknüpfen, die 2005 mit Alexandra Neldel Sat.1 aus dem Quotenloch holte.

Es sind 252 Folgen geplant, aber wer den Fernsehbetrieb kennt, der weiß, dass auch an sich inhaltlich abgeschlossene Telenovelas bei Erfolg gerne mal verlängert werden (fernsehserien.de berichtete). Ab Mai wird „In Liebe Lena“ in Potsdam-Babelsberg von der sendereigenen Produktionsfirma „Producers at work“ hergestellt, die in jüngster Vergangenheit vor allem durch Serien-Flops wie „RIS“, „Schmetterlinge im Bauch“ und „Volles Haus“ aufgefallen ist.

Dennoch ist sich Sat.1-Chef Matthias Alberti sicher, dass „In Liebe Lena“ die Zuschauer „begeistern und fesseln“ wird: „Unsere neue Telenovela ist modern und bodenständig, witzig und sehr romantisch. Jeanette Biedermann und Sat.1 hatten schon einige Erfolge gemeinsam zu feiern. Die Hauptrolle in unserer Telenovela dürfte das Bisherige toppen. Wir wissen, dass wir mit ‚Verliebt in Berlin‘ sehr hohe Maßstäbe gesetzt haben. Diese Herausforderung nehmen wir an – diesmal ohne Fatsuit und Zahnspange.“

Biedermann, die auch als Popsängerin erfolgreich ist, freut sich auf ihre Rolle und beschreibt Lena als „lebenslustig, kreativ und humorvoll. Gleichzeitig hat sie ein großes Problem: Den Menschen um sie herum kann sie ihre Talente und Fähigkeiten nicht zeigen. Sie muss erst noch lernen, über ihren eigenen Schatten zu springen.“

Die Schauspielerin ist am 12. Februar im Fernsehfilm „Die Treue-Testerin – Spezialauftrag Liebe“ in Sat.1 sowie im Frühjahr in „Dörtes Dancing“ zu sehen, dem ersten Film der neuen ProSieben Parodie-Reihe „Funny Movie“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Lange hat man von Jeanette Biedermann nichts mehr gehört. Die Gesangskarriere hat zurzeit ihren Stillstand erreicht und auch schauspielerisch war nicht mehr viel drin. Lediglich Gastauftritte in diversen Rankingshows konnte sie aufweisen. Nun scheint sie wieder eine neue Aufgabe gefunden zu haben in einer neuen Telenovela. Na ja, warum nicht? Ob sie damit in die Fußstapfen von Alexandra Neldel treten kann, wird sich zeigen. Seien wir zunächst optimistisch und hoffen für sie das Beste.
    • am via tvforen.de

      Scheiss Telenovela/Soaps Zeuch ..
      • am via tvforen.de

        @ Darkness: hat dich keiner gezwungen,Telenovelas anzuschauen.
      • am via tvforen.de

        man weiss doch schon wieder wie das ausgeht:

        "aufgrund der quotenentwicklung wird das format nach 80 folgen wieder eingestellt und die bereits produzierten folgen samstag vormittag "versendet"

        meine güte wann wacht sat.1 endlich auf - neuauflage vom glücksrad würde auf diesem sendeplatz besser angekommen, es läuft noch auf vielen sendern in der welt im mordernen frischen design
      • am via tvforen.de

        War da nicht noch was anderes Biedermann+Flaschengeist?
        Sat1 hat doch sogar dafür Geld bezahlt damit dieses elend niemals ausgestrahlt!!
        Falls Lena auch wieder eingestampft wird die Dschungel-Kakerlaken freuen sich schon!
      • am via tvforen.de

        Hi,

        ach wie schön, SAT 1 zeigt es uns wieder allen. Eine neue Telenovela von Deutschlands Frauen-u. Schmusesender Nr. 1. Nach so vielen Flopps die SAT 1 in letzter Zeit hatte, kommen die Fernsehmacher wieder auf die glorreiche Idee eine neue Telenovela ins Rennen zu schicken, obwohl diese Pfade längst ausgetreten sind. SAT 1 wird es wohl nie lernen, das man mal einfach seine Programmstruktur ändern muss um langfristig Erfolg zu haben.

        Gruss
        Sascha
    • am via tvforen.de

      Ist "In Liebe Lena" der offzielle Titel? Bei Sat.1 weiß man doch hoffentlich noch, dass solche Sendungen von den Zuschauern gerne mit ihren Anfangsbuchstaben abgekürzt werden und "ILL" das englische Wort für "krank" ist. *g*
      • am via tvforen.de

        xy schrieb:
        >
        > Ist "In Liebe Lena" der offzielle Titel? Bei Sat.1 weiß man
        > doch hoffentlich noch, dass solche Sendungen von den
        > Zuschauern gerne mit ihren Anfangsbuchstaben abgekürzt werden
        > und "ILL" das englische Wort für "krank" ist. *g*

        Vielleicht eine Botschaft der Macher an ihr Publikum, falls sie es den verstehen.
      • am via tvforen.de

        Also nach meinen Informationen ist das gängigste englische Wort für krank *sick* aber ich denke Nomen est Omen ;)
      • am via tvforen.de

        "Sick" ist das Wort für "sich übergeben müssen".
      • am via tvforen.de

        sick und ill kann man beides für krank benutzen, obwohl man bei sick auch einen Brechreiz haben kann, so im Sinne von Seekrank. Das direkte "sich übegeben" übersetzt man entweder mit vomit oder puke.

        Ill würde ich für diese Sendung aber eher nehmen wollen, weil es laut verschiedener Übersetzungen (von mehreren Bedeutungen) her besser passt.
    • am via tvforen.de

      Da bin ich ja mal gespannt.

      weitere Meldungen