„Harry Wild“: Trailer zur dritten Staffel mit Jane Seymour

Neue Folgen für die Serie aus dem ZDF-Angebot

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 17.04.2024, 15:26 Uhr

Harry (Jane Seymore, r.) und Fergus (Rohan Nedd) in „Harry Wild“ – Bild: Acorn TV
Harry (Jane Seymore, r.) und Fergus (Rohan Nedd) in „Harry Wild“

Ende vergangenen Jahres war vermeldet worden, dass die irische Krimiserie „Harry Wild – Mörderjagd in Dublin“ mit Jane Seymour in der Titelrolle für eine dritte Staffel verlängert wurde. Mittlerweile gibt es einen US-amerikanischen Starttermin für die neue Staffel – 13. Mai – und einen ersten Trailer.

„Harry Wild“ wird federführend vom aus den USA stammenden Streaminganbieter Acorn TV produziert, der auf eigene Rechnung „Serien im britischen Stil“ für die USA, aber auch Großbritannien, Irland, Australien und Neuseeland herstellt. Acorn TV gehört zu AMC Networks. In Deutschland ist die Serie im ZDF beheimatet.

In der Serie porträtiert Seymour die im (Un-)Ruhestand befindliche Literatur-Professorin Harriet „Harry“ Wild aus der irischen Hauptstadt Dublin, die durch ihre Kenntnis literarischer Vorlagen und den Job ihres Sohnes als Polizist sowie einen Überfall auf sich selbst schließlich in den Job einer Privatermittlerin gerutscht ist. Immer wieder hilft sie dabei Menschen aus, denen die Polizei nicht helfen kann oder (wegen unglaubwürdiger Angaben zum Vorliegen eines Verbrechens) nicht helfen will.

Neben Seymour kehren auch Rohan Nedd (Harrys Helfer Fergus), Kevin Ryan (Sohn Charlie Wild), Amy Huberman (Harrys Schwiegertochter Orla), Samantha Mumba (Fergus’ Mutter Paula), Paul Tylak (Major Talbot) und Rose O’Neill (Harrys Enkelin Lola) in Hauptrollen für die sechsteilige dritte Staffel zurück.

Spoiler – Darum geht es in der dritten Staffel

Die neue Staffel setzt am Finale der zweiten Staffel an. In dem hatte Fergus’ aus der Versenkung aufgetauchte Mutter Paula enthüllt, dass sie das Sorgerecht für Fergus’ jüngere Schwester Liberty anstrebt – und die beiden dann in die Vereinigten Staaten ziehen sollen. Fergus will sich gegen den Plan der Mutter wehren, wobei ihm die Wild-Familie schon ihre Unterstützung zugesichert hat. In der Auseinandersetzung um das Sorgerecht warten aber wohl auch diverse Überraschungen.

Derweil geht für das Ermittlerteam Harry und Fergus die Arbeit weiter, bei der sie auch eine Balance zwischen den Sorgen der Hilfesuchenden und ihren eigenen Bedürfnissen finden müssen, eine Work-Life-Balance.

In der neuen Staffel müssen Harry und Fergus unter anderem untersuchen, ob ein Mitglied von Irlands hottester Boyband wirklich durch Selbstmord gestorben ist; wer eine Frau in einem geschäftigen Restaurant zunächst enthauptet und dann ihren Kopf auf eine Servierplatte gepackt hatte; wer für den Mord an einem herrischen Schauspieler bei Irlands führender Daily Soap verantwortlich ist und auch, wie ein Krimiautor es geschafft hat, sich in einem versiegelten Panik-Raum selbst zu erschießen – wobei nach der Öffnung des Raums dort keine Schusswaffe zu finden war.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Allein schon wegen Jane Seymour sehenswert. Ich liebe sie seit Dr. Quinn. Einfach eine tolle Frau! Die Storys sollen ja etwas skurril sein, sonst würde die Polizei ermitteln. Davon lebt die Serie. Ich freue mich auf jeden Fall, dass es neue Folgen gibt.
    • am

      Sorry, aber eine der schlechtesten Serien, die ich je gesehen habe! Unglaublich, dass diese Produktion immer noch nicht abgesetzt wurde!
      • am

        Sollte das 1984 für das Geburtsjahr stehen... ist klar, dass man sich dann nicht mehr daran erinnern kann, was für "Käse" im TV in den 80/90ern unzensiert so auf die Menschheit losgelassen wurde. Manche Serien (i.B. so manche Sitcoms) hätten glatt einen "Waffenschein" benötigt - 
        Verglichen damit ist HARRY WILD geradezu ein Sahnestück. Klar, die Serie hat nahezu keine "Bodenhaftung" und ermittelt in skurrilen Fällen fernab jeglicher Realität. Jedoch alle Mitwirkenden dieser Serienproduktion liefern trotzdem um Längen Originelleres ab, als so manch anderer TV-Serienmassenapparat.
      • am

        Sie sprechen mir aus dem Herzen - freue mich auf die neue Staffel.
        Nochmal zur Erinnerung: Es ist kein Dokumentarfilm über private Ermittlungen -
        Es ist Unterhaltung (gute Unterhaltung) - nicht mehr aber auch nicht weniger.
        Die Serie hat Witz, außergewöhnliche Geschichten und tolle Darsteller - was will man mehr??????

    weitere Meldungen