„Hap and Leonard“: James Purefoy unterschreibt bei SundanceTV-Serie

„The Following“-Star in Romanadaption

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 30.04.2015, 12:15 Uhr

James Purefoy als Joe Caroll in „The Following“ – Bild: Warner Bros. TV
James Purefoy als Joe Caroll in „The Following“

Der Brite James Purefoy, bisher bei „The Following“ als Hauptdarsteller gebucht, hat die zweite Titelrolle in der neuen Serie „Hap and Leonard“ von SundanceTV übernommen. Er wird den Hap spielen, wie der Hollywood Reporter erfahren hat.

Hap Collins ist ein weißer Arbeiter, der eine Haftstrafe absitzen musste, weil er seine Einberufung nach Vietnam verweigert hat. Jetzt in seinen 40ern angekommen, kommt er gerade so über die Runden, indem er auf eine Plantage in Osttexas Rosen pflückt.

Zuvor wurde bereits Michael Kenneth Williams („The Wire“) als Haps ewiger bester Freund Leonard besetzt, ein offen schwuler schwarzer Vietnamkriegs-Veteran mit Aggressionsproblemen, die auf den Konflikt mit seinem schwulenfeindlichen Onkel zurückgehen. Hap ist seine einzige Unterstützung. Gemeinsam versuchen die beiden ungleichen Freunde, im östlichen Texas der 1980er Jahre auf der richtigen Seite des Gesetztes zu bleiben. Die zunächst sechsteilige Serie basiert auf Romanen von Joe Landsdale. Bill Sage („Boardwalk Empire“) und Jimmi Simpson („House of Cards“) haben weitere Hauptrollen übernommen.

Purefoy wurde als Marc Antonius in der HBO-Historienserie „Rom“ bekannt und war auch in vielen britischen Serien zu sehen, etwa in „Injustice – Unrecht!“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen