„Ground Floor“: Sitcom von Bill Laurence wird verlängert
TBS gibt grünes Licht für zweite Staffel
Glenn Riedmeier – 07.03.2014, 11:32 Uhr
Gute Nachrichten für Serienschöpfer Bill Lawrence: TBS hat seine neue Sitcom „Ground Floor“ dank erfreulicher Einschaltquoten für eine zweite Staffel verlängert. Zehn weitere Episoden wurden bestellt, die planmäßig Ende 2014 auf dem US-Kabelsender ausgestrahlt werden sollen.
Bei „Ground Floor“ handelt es sich um eine Workplace-Comedy mit romantischem Touch. In den Hauptrollen sind Skylar Astin („Pitch Perfect“), Briga Heelan („Jane By Design“) und John C. McGinley („Scrubs“) zu sehen. Astin spielt den aufstrebenden Banker Brody von der Remington Trust, der einen One Night Stand mit der hübschen Jennifer (Heelan) verbringt, nachdem er sie auf einer After-Work-Party kennenlernt. Erst danach findet er heraus, dass sie für die Wartung des Bürogebäudes zuständig ist, in dem er arbeitet. Ihre beiden Welten prallen fortan aufeinander und das junge Paar muss in einer Art modernen „Romeo & Julia“-Variante mit Brodys kritischem Boss Mr. Mansfield (McGinley) und nervigen Kollegen zurechtkommen, die von der Turtelei alles andere als begeistert sind.
Rory Scovel („Zach Stone Is Gonna Be Famous“) spielt Harvard, einen Besserwisser, der heimlich in Jennifer verliebt ist. Weitere Rollen übernehmen James Earl als gelassener Derrick, Rene Gube als stets perfekt gegelter Threepeat und Alexis Knapp als attraktives Partygirl Tori. Serienschöpfer sind Bill Lawrence („Cougar Town“, „Scrubs“) und Greg Malins („2 Broke Girls“, „How I Met Your Mother“).
Die erste Staffel von „Ground Floor“ erreichte durchschnittlich 1,8 Millionen Zuschauer und war 2013 in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen unter den zehn erfolgreichsten Sitcoms im US-Kabelfernsehen.