„Glee“: Musical-Serie bekommt kein Spin-Off

Lea Michele gibt Zusage für vierte Staffel

Michael Brandes – 09.01.2012, 15:33 Uhr

„Glee“: Lea Michele – Bild: FOX
„Glee“: Lea Michele

Die Verhandlungen über eine Verlängerung von „Glee“ wurden zwar noch nicht geführt, jedoch zweifelt niemand an der Bestellung einer vierten Staffel für den Herbst 2012. Eine andere Entscheidung wurde allerdings in diesen Tagen gefällt: Die geplante Spin-Off-Serie wird nicht realisiert.

Für reichlich Wirbel sorgte im Sommer die Frage nach der Zukunft von Hauptdarstellern wie Lea Michele, Chris Colfer und Cory Monteith, deren Seriencharaktere vor dem Schulabschluss stehen. Geplant war laut Serienschöpfer Ryan Murphy ein Spin-Off, das den weiteren Weg des Trios verfolgt. In New York sollten sie eine Musical-Karriere anstreben. Alle drei Darsteller sollen zunächst positiv auf die Idee reagiert haben, jedoch kam es später zu internen Turbulenzen (fernsehserien.de berichtete). Die Pläne für das Spin-Off wurden daraufhin vorübergehend ad acta gelegt, um zu sehen, wie sich die dritte Staffel entwickeln wird.

Wie FOX-Senderchef Kevin Reilly nun während einer Pressekonfenerenz bekannt gab, ist die Idee einer zweiten „Glee“-Serie endgültig gestorben. Ryan Murphy und seine Autoren hätten einen Weg gefunden, die bisherigen Hauptfiguren auch nach ihrem Schulabschluss weiterhin in den Handlungsverlauf zu integrieren. Inhaltliche Details wollte Reilly allerdings nicht verraten. Was den Cast für die mutmaßliche vierte Staffel betrifft, verkündete der Senderchef, dass von Lea Michele bereits eine Zusage vorliege.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen