„Futurama“: Siebte Staffel ab September bei ProSieben

Deutsche Erstausstrahlung der letzten Season

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 31.07.2013, 15:24 Uhr

„Futurama“ – Bild: FOX
„Futurama“

ProSieben zeigt die deutsche TV-Premiere der siebten und gleichzeitig letzten Staffel von „Futurama“ ab dem 7. September. Die Folgen werden wie zuletzt jeweils am Samstagmittag gegen 12:25 Uhr ausgestrahlt. Insgesamt umfasst die siebte Season 26 Episoden.

In der ersten neuen Folge „Von Robos und Bienen“ präsentiert Professor Farnsworth einen weiblichen Getränkeautomaten namens Bev, der jedoch nicht nur leckere Softdrinks ausschenkt, sondern auch nicht auf den Mund gefallen ist. Bender legt sich mit ihr an, doch im Verlauf des Streits kommen sich die beiden nahe und haben schließlich Sex miteinander. Am nächsten Morgen produziert Bev ein Baby – mit verhängnisvollen Folgen für Bender.

Die erste Hälfte der siebten Staffel wurde in den USA bereits im Sommer 2012 ausgestrahlt, die restlichen 13 Folgen laufen aktuell noch bis zum 4. September beim amerikanischen Comedy Central (fernsehserien.de berichtete). Als Gaststars sind unter anderem George Takei, Adam West, Burt Ward, Batman und Robin aus der 1960er-Jahre-Serie, sowie Sarah Silverman angekündigt.

Nachdem die Serie vom US-Network FOX bereits 2003 eingestellt wurde und ab 2007 in Form von vier Direct-to-DVD-Filmen fortgesetzt wurde, übernahm sie 2010 der Kabelsender Comedy Central und produzierte insgesamt 52 weitere Folgen in zwei Staffeln. Im Laufe der Jahre wurde „Futurama“ sechs Mal mit dem renommierten ‚Emmy Award‘ ausgezeichnet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen