„Futurama“ behält seine Stimmen

Vertragsverhandlungen mit Darstellern erfolgreich

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 01.08.2009

"Futurama" behält seine Stimmen – Vertragsverhandlungen mit Darstellern erfolgreich – Bild: 20th Century Fox TV

„Futurama“-Fans werden sich nun glücklicherweise doch nicht an neue Stimmen der Hauptfiguren gewöhnen müssen. Die fünf Original-Sprecher Billy West, Katey Sagal, John DiMaggio, Maurice LaMarche und Tress McNeille haben nach äußerst langen und offenbar problematischen Verhandlungen eine Einigung mit der Produktionsfirma 20th Century Fox TV erzielt. Alle fünf werden für 26 neue Planet Express-Abenteuer zurückkehren, die 2010 auf Comedy Central USA ausgestrahlt werden.

Serien-Erfinder Matt Groening und David X. Cohen veröffentlichten hierzu ein Statement: „Wir sind begeistert darüber unsere unglaubliche Besetzung wieder zu haben. Wir haben bereits unsere Zeichner angerufen und ihnen mitgeteilt, dass sie den Figuren ihre Münder zurückgeben können.“

Details über das nun verhandelte Gehalt für die Darsteller wurden nicht bekannt. Fest steht, dass 20th Century Fox und Comedy Central für die neuen Episoden nach Wegen gesucht haben, die Produktion von „Futurama“ kostengünstiger zu machen. So wurde beispielsweise der Autorenstab der Serie verkleinert und die Dauer für die Postproduktion verkürzt (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    wie sieht es mit den deutschen stimmen aus ?

    weitere Meldungen