Für ‚Galileo‘ auf einer Weltreise des Wissens

Aiman Abdallah übergibt Moderation des Magazins

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 11.08.2006

Ab kommenden Montag wird das ProSieben-Magazin „Galileo“ erstmals von dem 32-jährigen Daniel Aminati moderiert werden. Aiman Abdallah, bisheriger Frontmann des Magazins, begibt sich für mindestens ein halbes Jahr auf dienstliche Weltreise. Für „Galileo Spezial – Die großen Geheimnisse“ (so der momentane Arbeitstitel) wird Abdallah für die ProSieben Zuschauer bis Ende des Jahres eine große Forschungsreise unternehmen. In dieser Zeit führt Aminati, bislang auch als Sänger und Schauspieler (u.a. „Alphateam“) bekannt, die Zuschauer durch „Galileo“, an dessen Konzept sich vorraussichtlich nichts ändern soll.

Anfang 2007 wird dann „Galileo Spezial“ wöchentlich in der Prime Time von ProSieben zu sehen sein. Fragen, denen Abdallah und sein Team voraussichtlich nachgehen wollen sind unter anderem: Worin besteht das Geheimnis des Bermuda-Dreiecks? Wie entstand die Spanische Grippe? Gab es die Musketiere wirklich? Abdallah will für die Spezial-Sendungen direkt an den jeweiligen Schauplätzen der Themen recherchieren und eine breite Palette von Bereichen abdecken, von Geheimnissen der Geschichte bis zu Naturkatastrophen.

Wann genau Abdallah wieder zur täglichen „Galileo“-Sendung auf ProSieben zurückkehren wird steht bislang noch nicht fest. Allerdings will er auch weiterhin immer Sonntags „Galileo Extra“ um 18:30 Uhr präsentieren. Die Moderationsübergabe an seinen vorläufigen Nachfolger Daniel Aminati findet in der Sendung am Montag, dem 14. August um 19:00 Uhr statt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Hi, hier ist die Schnecke77, ich bin neu hier.

    Kinder wie die Zeit vergeht, ist das wirklich schon 11 Jahre her, daß ich wegen Daniel Aminati Tränen vergossen habe, weil der Bed and Breakfast verlassen hat?
    Dabei ist er der einzige, von dem man zwischendurch immer wieder was gehört hat. (Vom Bekanntheitsgrad mit dem "Robbie-Prinzip" zu vergleichen, nur daß Robbie erfolgreicher ist.)

    Aber was will der bei einem Wissens-Magazin? Da hätte man doch lieber Dominic Bachmeier nehmen können, als diese "Hupfdohle".

    Naja, die Gedanken der Menschen und TV-Macher sind unergründlich.

    (Hihi, bin gespannt, mit was für einer Frisur Daniel auftauchen wird, das wechselte in den 11 Jahren nämlich auch stetig, von blondem Igel biz zum geligen Wischmop!)

    Sorry, wenn ich mich nicht wirklich konstruktiv über das Thema "Galileo auf Weltreise" ausgelassen habe, wahrscheinlich ernte ich Kritik, aber damit kann ich umgehen.

    Hoffe, ich bin trotzdem willkommen, werde mich zukünftig auch themengebundener ausdrücken.

    Gruß

    Eure Schnecky
    • am via tvforen.de

      Na komm, der Abdul Abdullah hat ooch jede zweite Moderation vergeigt und war zuletzt so gar nicht mehr bei der Sache... *grusel* ... Das is die untalentierte Olle besser ... auch wenn'se keine Ahnung von dem hat, was ihr die redaktion da auf die Kärtchen geschrieben hat.
      Kann also nur besser werden. =)
      • am via tvforen.de

        Achja? Schonmal dieses "Welt der Wunder - Schau dich schlau" gesehen? MIt dieser Joey Gritt Winkler oder wie auch immer die heißt? Die ist richtig nervig... DAS ist noch schlimmer.
    • am via tvforen.de

      war in den letzten wochen eigentlich mal was anderes zu sehen außer:

      - wie werden frühlingsrollen gemacht
      - wie werden kroketten gemacht
      - wie wird eis gemacht
      - wie werden dönerspieße hergestellt
      - wie wird butter hergestellt
      - wie werden konservenbüchsen gefüllt
      - wie wird senf gemacht
      - wie wird ketschup gemacht
      - wie werden apfeltaschen gemacht
      - wie wird tiefkühlpizza gemacht
      usw...

      mal ehrlich, die bringen doch nix anderes mehr.
      • am via tvforen.de

        Wo is der eigentlich jetzt? Im Moment moderiert ja diese Olle, die ich net so spannend finde.

        weitere Meldungen