Frische Staffeln von „Law & Order“ und „Law & Order: Organized Crime“ starten im Sommer bei Sky

Einmaliges Crossover zum Auftakt

Daniel Leinen – 20.04.2023, 14:20 Uhr

„Law & Order“ – Bild: NBC
„Law & Order“

Ab Juni zeigt Sky neue Staffeln der Serien „Law & Order“ und „Law & Order: Organized Crime“ als Deutschlandpremiere. Den Anfang macht außerdem ein Crossover-Event.

Für Fans von „Law & Order“ gibt es im Sommer wieder Nachschub im deutschen Fernsehen. Die beliebte Krimiserie gehört zu den absoluten Klassikern im Crime-Genre. Erschaffen wurde die Serie von Dick Wolf. Der Kabelsender 13th Street zeigt ab Dienstag, den 6. Juni um 21:50 Uhr die 22. Staffel von „Law „& Order“ als Deutschlandpremiere. Außerdem erstmals im deutschen Fernsehen läuft dort zuvor um 20:15 Uhr die dritte Staffel von „Law & Order: Organized Crime“ an. Beide Serien sind ab dem 13. Juni dann zur selben Uhrzeit jeweils in Doppelfolgen zu sehen.

Sonderprogrammierung: Das Crossover

Zum Start der Staffeln am 6. Juni steht außerdem ein noch nie dagewesenes Crossover auf dem Programm, in dem die Handlung von drei Serien aus dem „Law & Order“-Universum zusammengefügt wird. Um 21:00 Uhr ergänzt eine Folge von „Law & Order: Special Victims Unit“ das Event – allerdings wird von „SVU“ eben nur in der einen Woche eine neue Folge gezeigt, auf den Rest der 24. Staffel müssen Fans leider länger warten.

Das Crime-Format beleuchtet in jeder Folge einen Kriminalfall, der vom New Yorker NYPD untersucht wird. Im weiteren Verlauf der Folge werden außerdem die Ereignisse rund um die Staatsanwaltschaft behandelt, die sich mit der Strafverfolgung beschäftigt.

Zukunft für „Law & Order“ gesichert

Erst kürzlich wurde „Law & Order“ um eine 23. Staffel verlängert, die im Herbst auf dem amerikanischen Sender NBC anlaufen soll. Auch von den Ablegern „Law & Order: Organized Crime“ und „Law & Order: Special Victims Unit“ wurden weitere Staffeln bestellt, die in der Season 2023/​24 ausgestrahlt werden (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1953) am

    Super, nur haben wir in Deutschland noch nichtmal SVU, Staffel 23 gesehen. Bei Paramount ist FBI International angefangen. Da gibt's ein Crossover mit SVU aus St. 22 und Organized Crime. St 22 von SVU wurde ja ohne die Zuschauer zu informieren bei Nitro gesendet. Und nochmal bei Rtl up wiederholt. Zum Glück hab ich das mitbekommen. Man kann SVU auch nachts senden. Die meisten können aufnehmen. Aber Hauptsache RTL hat genug Trash im Programm
    • am

      Super, endlich geht es weiter mit neuen Crossovern.
      • am

        Schade, dass SVU nicht gleichzeitig startet, auf die restlichen 21 Folgen muss man dann vermutlich wieder monatelang warten und wer weiß, von welchem Sender die dann ausgestrahlt werden....
        • (geb. 1972) am

          Da haben sie recht diese Affen bei VOX gehn mir auf die Nerven das hin und her inzwischen schau ich bei Nitro und RTL up
        • am

          Du meintest bestimmt NITRO & VOXup oder?
          Morgens immer auf NITRO & abends die Wiederholungen auf VOXup. Mich nervt das aber auch sehr.
      • (geb. 1965) am

        Endlich kommen die Serien wieder. Was habe ich gehofft das es weiter geht. Beste Serie.
        • am

          Neben Seal Team auch das zwei Highlight auf die ich mit Spannung gewarten haben. Scheit ein heisser Sommer im Bereich Serien zu werden.
          Natürlich nicht im Free-TV!
          • am

            es gibt kein free tv mehr du musst selbst fürs free tv bezahlen....

        weitere Meldungen