„Friday Night Lights“: TNT Serie zeigt letzte Staffel

Coach Taylor verabschiedet sich vom Bildschirm

Michael Brandes – 07.11.2012, 11:25 Uhr

Kyle Chandler und Connie Britton in „Friday Night Lights“ – Bild: NBC Universal
Kyle Chandler und Connie Britton in „Friday Night Lights“

Das preisgekrönte Kleinstadt-Drama „Friday Night Lights“ geht nun auch im deutschen Fernsehen seinem Ende entgegen. Der Pay-TV-Sender TNT Serie zeigt die fünfte und letzte Staffel ab dem 11. Dezember in Erstausstrahlung.

Coach Taylor (Kyle Chandler) kämpft in den neuen Folgen mit seinen ‚East Dillon Lions‘ um die State-Meisterschaft. Unterstützung erhält er von Billy Riggins (Derek Phillips), der als Assistenzcoach eingestellt wird. Bruder Tim sitzt noch im Gefängnis, hofft aber auf eine vorzeitige Entlassung. Für den Coach wird die neue Saison jedoch schon bald zu einem Existenzkampf: Aus finanziellen Gründen soll eines der beiden Highschool-Footballteams von Dillon den Spielbetrieb einstellen. Die ‚Panthers‘ scheinen in der Stadt die größere Lobby zu haben. Nachdem Tami (Connie Britton) ein attraktives Job-Angebot aus Philadelphia erhält, stehen die Taylors vor der Entscheidung, ob sie Dillon den Rücken kehren.

TNT Serie zeigt die letzten 13 Folgen von „Friday Night Lights“ ab dem 11. Dezember immer dienstags um 20:15 Uhr. In den USA ging die Serie im Februar 2011 nach der fünften Staffel zu Ende. Kyle Chandler erhielt für seine Rolle als Coach Taylor im vergangenen Jahr den ‚Emmy‘ als bester Hauptdarsteller in einer Drama-Serie. Die Fernsehkritiker-Vereinigung TCA wählte „Friday Night Lights“ zudem zum besten TV-Programm des Jahres.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    KLasse...endlich! Freue mich sehr darauf.

    Eigentlich gefallen mir selten Dramenserien - aber die fand ich schon immer super! :)
    • am via tvforen.de

      Kann ich nur empfehlen! Die 5. Staffel schafft es, das ohnehin konstant hohe Niveau tatsächlich noch einmal zu steigern und liefert ein umwerfendes Serienfinale. Man könnte noch erwähnen, dass für die letzten Episoden zudem einige frühere Charaktere zurückkehren. Mit diesem Abschluss wurde "Friday Night Lights" für mich endgültig zu einer der besten Serien aller Zeiten. Clear eyes, full hearts...

      weitere Meldungen