FOX setzt neue Soap „Lone Star“ ab

TV-Saison 2010/​2011 hat ihr erstes Quotenopfer

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 29.09.2010

FOX setzt neue Soap "Lone Star" ab – TV-Saison 2010/2011 hat ihr erstes Quotenopfer – Bild: FOX Broadcasting Company

Nach der schwachen Premiere in der vergangenen Woche FOX galt die neue Prime-Time-Soap „Lone Star“ bereits als gefährdet. Lediglich 4,1 Millionen Zuschauer wollten den Piloten auf dem US-Network FOX sehen – für eine von Kritikern im Vorfeld hochgelobte neue Produktion auf einem großen Sender war das eine Katastrophe. Danach rief Serienerfinder Kylie Killen gar auf seinem Blog in einem offenen Brief zur Unterstützung auf. Nur ein gewaltiger Zuschaueranstieg würde die Serie noch retten können.

Doch dieses Wunder blieb aus. Die zweite Episode am vergangenen Montag fiel auf 3,2 Millionen Zuschauer und besiegelte das Schicksal der jungen Serie, für die im Vorfeld kräftig die Werbetrommel gerührt worden war. Am Dienstag zog FOX offiziell den Stecker. An Stelle weiterer Episoden wird das Network stattdessen am kommenden Montag um 21:00 Uhr die dritte Staffel von „Lie to Me“ vorzeitig starten.

„Lone Star“ handelte von von dem texanischen Betrüger Robert Allen (James Wolk), der ein geheimes Doppelleben führt. Eineseits arbeitet er in Houston für den Ölkonzern seines Schwiegervaters. Doch vierhundert Meilen weit entfernt hat er ein zweites Leben mit einer Freundin. Dadurch muss Robert andauernd darum kämpfen, dass sein Lügengebäude nicht zusammenbricht.

Die Produktion von „Lone Star“ wurde nach der Absetzung mit sofortiger Wirkung eingestellt. Noch ist unklar, was aus den weiteren drei Episoden wird, die bereits im Kasten sind. Womöglich werden sie auf DVD veröffentlicht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen