FOX lässt Zukunft von „The Cleveland Show“ offen

Vorerst sind keine weiteren Folgen bestellt

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 19.04.2013, 11:49 Uhr

„The Cleveland Show“ – Bild: FOX
„The Cleveland Show“

Keine allzu guten Aussichten für den „Family Guy“-Ableger „The Cleveland Show“. Bislang will FOX nichts von einer Absetzung wissen, allerdings wurden auch keine weiteren Folgen bestellt.

Während die anderen Animationsserien von FOX „Die Simpsons“, „Bob’s Burgers“, „Family Guy“ und „American Dad!“ bereits um eine weitere Staffel verlängert wurden, steht die Zukunft von „The Cleveland Show“ weiter auf wackligen Beinen. Zum aktuellen Zeitpunkt möchte der Sender keine weiteren Folgen bestellen, betonte jedoch gegenüber The Futon Critic, dass dies nicht automatisch die Absetzung bedeuten würde.

Ähnliche Situationen gab es in der Vergangenheit bereits bei „Family Guy“ und „King of the Hill“. Erstere wurde im Jahr 2002 nach der dritten Staffel sogar offiziell eingestellt. Auf Grund der erfolgreichen DVD-Verkäufe und den überraschend guten Einschaltquoten von Wiederholungen der Serie wurde die Produktion allerdings wieder aufgenommen. Bei „King of the Hill“ ließ im Jahr 2006 die Ausstrahlung der weiteren Folgen monatelang auf sich warten, obwohl die Produktion konsequent weitergeführt wurde.

Ob und wann es mit „The Cleveland Show“ nach der vierten Staffel weitergeht, könnte auch davon abhängen, wie gut die neue Animationsserie „Murder Police“ in der kommenden TV-Saison beim Publikum ankommt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen