FOX entwickelt ‚Family Guy‘ Spin-off

Cleveland Browns möglicher Aufstieg zum Titelhelden

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 29.02.2008

Fans von „Family Guy“ steht womöglich bald ein Spin-off ins Haus. 20th Century Fox Television entwickelt momentan eine Ablegerserie der animierten Erfolgs-Comedy, die sich um Cleveland Brown drehen soll, dem vielleicht apathischsten Mitglied der Freundes-Riege rund um Hauptfigur Peter Griffin.

An Buch zu dem Projekt mit dem Arbeitstitel „Cleveland“ arbeitet momentan der „Family Guy“-Erfinder Seth MacFarlane, zusammen mit Mike Henry, der nicht nur ein Autor und Produzent der Serie ist, sondern Cleveland Brown auch im Original die Stimme leiht. Der Dritte im Bunde ist Rich Appel, der momentan als Showrunner für die andere MacFarlane-Serie „American Dad“ verantwortlich zeichnet.

Der US-Sender FOX dürfte an „Cleveland“ vor allem interessiert sein um einen weiteren Hit für seinen Sonntagabend zu finden, der ganz im Zeichen von animierten Comedys wie den „Simpsons“ oder und eben „American Dad“ steht. Nachdem „Family Guy“ bereits einmal von FOX eingestellt worden war, feierte die Serie 2005 eine triumphale Rückkehr und ist momentan das am meisten gesehene Comedy-Format des Senders.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    ... Wo liegt der aufklärende Sinn in einem Spin-Off von einer Serie, die im Prinzip sowohl vom Humor wie auch der eigentlichen Machart gnadenlos von den Simpsons geklaut ist? Quasi wenn man so will wäre das ein Spin-Off eines Spin-Off; auch wenn die eigentliche Bedeutung des Wortes 'Spin-Off' natürlich eine andere ist ...?

    Demnach: Ami-Unsinn. Es sterbe die Kreativität ...
    • am via tvforen.de

      "Cleveland"...hm klingt ein wenig nach Cloverfield, rein von Schriftbild her.
      Wenn es ähnlich wie FG wird nur her damit.
      American Dad ist imo gegenüber FG recht milde. Ich sehe da die Gefahl, dass Cleveland noch schwächer wird.

      Lieber hätte ich da eine Serie oder ein Movie über den goldenen Haufen gehabt.

      weitere Meldungen