„For All Mankind“: Starttermin und Teaser-Trailer für vierte Staffel

Raumfahrt-Epos geht in die nächste Runde

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 13.09.2023, 18:21 Uhr

„For All Mankind“ – Bild: Apple TV+
„For All Mankind“

Das Raumfahrt-Epos von Apple TV+ geht in die nächste Runde: Am Freitag, den 10. November startet weltweit auf dem Streamingdienst die erste Folge der vierten Staffel von „For All Mankind“. Danach geht es immer freitags mit einer neuen Episode bis zum 12. Januar 2024 weiter. Zur Einstimmung hat Apple TV+ einen Teaser-Trailer veröffentlicht:

Die von der Kritik gefeierte Serie stammt aus der Feder von Emmy-Preisträger Ronald D. Moore („Outlander“) sowie den Showrunnern Matt Wolpert und Ben Nedivi. Die Serie widmet sich der spannenden Frage, wie die Geschichte verlaufen wäre, wenn die Russen 1969 zuerst auf dem Mond gelandet wären – und daraufhin der Weltraumwettlauf zwischen den Supermächten weitergegangen wäre.

Die neuen Folgen des Weltraum-Dramas um einen alternativen Geschichtsverlauf setzen acht Jahre nach den Ereignissen in Staffel 3 ein. Das neue Jahrtausend ist angebrochen, Happy Valley hat seine Präsenz auf dem Mars rasch erweitert und ehemalige Feinde zu Partnern gemacht. Der Fokus des Raumfahrtprogramms liegt im Jahr 2003 auf dem Abfangen äußerst wertvoller Asteroiden und dem Abbau von deren Mineralien, die die Zukunft von Erde und Mars verändern könnten. Die schwelenden Spannungen zwischen den Bewohnern der mittlerweile umfangreichen internationalen Basis drohen jedoch, all ihre Ziele zunichtezumachen.

Joel Kinnaman, Wrenn Schmidt, Krys Marshall, Edi Gathegi, Cynthy Wu und Coral Peña nehmen ihre bekannten Rollen wieder auf. Neu mit dabei im Cast sind Toby Kebbell, Tyner Rushing, Daniel Stern und Svetlana Efremova.

Ich freue mich sehr, dass wir diese unglaubliche Geschichte fortsetzen können, sagte Ronald D. Moore im Gespräch mit Deadline Hollywood. Von Anfang an war es meine Hoffnung, dass wir eine lange, mehrjährige Reise würden antreten können. Ich bin dankbar für das, was wir bereits geschaffen haben und ich freue mich sehr darauf, was wir in Zukunft noch schaffen können.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen