Filmparodien statt Märchenstunde (Update)

ProSieben auf Parodientrip

Michael Bauer – 29.12.2007

Eigentliche eine gute Idee für ein originelles TV-Format: Doch werden die ProSieben-Parodien bekannter Filmklassiker wirklich witzig? Die Chancen stehen schlecht.

Bereits vor über einem Jahr kündigte ProSieben an, an einer neuen Comedy-Reihe zu basteln, in der Kultfilme wie „Dirty Dancing“ oder „Halloween“ paraodiert werden sollen (fernsehserien.de berichtete). Im März 2008 soll das Konzept nun unter dem Titel „ProSieben Funny Movie“ an den Start gehen, wie die „Internet Movie Database“ berichtete.

Hinter dem Projekt stecken nicht nur die Macher der „ProSieben Märchenstunde“. Auch etliche aus der Reihe bekannte Gesichter wie Axel Stein, Mirjam Weichselbraun, Ralf Richter und Christian Tramitz sind wieder mit dabei.

Es steht daher zu befüchten, dass sich die Parodien der Filmklassiker als ähnlich nerviger Klamauk erweisen wie die alberne Märchenstunde. Da gibt’s bestimmt nichts zu lachen!

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    OH. na geschmackssache
    • am via tvforen.de

      Geschmäcker sind verschieden und manchmal will man einfach nur was komisches zum Lachen.
  • am via tvforen.de

    Ich fand die Märchenstunde immer witzig, wenn ich sie angeschaut habe...
    • am via tvforen.de

      ja lustig finde ich das wahrscheinlich nicht. es ist ähnlich wie zb bei pro7 popstarsverlängerung auf 25 wochen oder so oder stefan raabs eventshows eine ausschlachtung eines einigermassen erfolgreichen formats
      • am via tvforen.de

        Ich warte noch auf den Moment, in dem die Parodien selbst parodiert werden. ;-)
        • am via tvforen.de

          Viele Dinge parodieren sich bereits selbst, was man allerdings nur bei genauem Hinsehen bemerkt. Und wenn ich mir den angeblichen Erfolg dieser "Märchenstunde" anschaue...

          Pro 7 möchte jetzt also in (brutto) einer Stunde machen, was bisher z.B. in "Switch" in wenigen Minuten oder früher in jedem MAD-Heft auf fünf Seiten erledigt wurde. Sehr vielversprechend. Auch angesichts all der Herrschaften, die wir da wieder zu sehen bekommen werden.

      weitere Meldungen