„Enlisted“: US-Network FOX verlegt Serienstart

Militär-Comedy feiert erst im Januar Premiere

Michael Brandes – 13.09.2013, 13:28 Uhr

„Enlisted“ – Bild: FOX
„Enlisted“

Die neue FOX-Comedy „Enlisted“ muss zwei Monate länger auf ihre US-Premiere warten. Das Network hat die Serie aus programmplanerischen Gründen verlegt. Statt wie zunächst angekündigt am 8. November wird „Enlisted“ erst am 10. Januar 2014 starten.

Im Zentrum der Army-Comedy, die auf persönlichen Erfahrungen von Autor Kevin Biegel basiert, stehen drei sehr verschiedene Brüder, die gemeinsam auf einer kleinen Militärbasis in Florida arbeiten: der ehrgeizige Sergeant Pete Hill (Geoff Stults), der smarte Corporal Derrick Hill (Chris Lowell) und der idealistische Private Randy Hill (Parker Young). Ihre Basis ist allerdings nur ein Sammelbecken für in Ungnade gefallene Militär-Angehörige, die aus unterschiedlichen Gründen dorthin abgeschoben wurden.

„Enlisted“ sollte ab 8. November gemeinsam mit der vierten Staffel von „Raising Hope“ einen neuen FOX-Comedyblock am Freitagabend bilden. Stattdessen wird nun „Raising Hope“, das im Vorfeld eine Full-Season-Order über 22 Episoden erhalten hat, bis Ende des Jahres in Doppelfolgen ausgestrahlt. Am 10. Januar beginnt dann die Ausstrahlung der 13-teiligen ersten Staffel von „Enlisted“ im Anschluss an die bis dahin noch zehn verbliebenen „Raising Hope“-Episoden.

Als Grund für die Verlegung nennt FOX anstehende Werbemaßnahmen für „Enlisted“. Da sich die Comedy vor allem an ein männliches Publikum richtet, will das Network die Serie am Jahresende noch gezielt während seiner umfangreichen Football- und weiterer Sportübertragungen promoten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen