„Emerald City“: Adria Arjona übernimmt Hauptrolle der Dorothy Gale

NBC engagiert aufstrebende Jungdarstellerin

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 16.06.2015, 09:33 Uhr

Schauspielerin Adria Arjona – Bild: Publicity Foto/IMDB
Schauspielerin Adria Arjona

NBC hat seine Dorothy für die Serie „Emerald City“ gefunden: Adria Arjona. Die junge Darstellerin war schon zuletzt dabei, sich einen Namen zu machen, nun hat sie ihre erste Serienhauptrolle an Land gezogen.

„Emerald City“ ist eine Neuinterpretation der insgesamt 14 Bücher von Lyman Frank Baum über das wundersame Märchenland Oz. In der Serie hat es die 20-jährige Dorothy Gale zusammen mit ihrem Polizeihund durch einen Tornado nach Oz verschlagen. Die dortigen Zustände wurden vorab mit „Game of Thrones“ verglichen: Die verschiedenen Königreiche entsenden ihre tödlichen Krieger, um in blutigen Schlachten und mithilfe dunkler Magie die Vorherrschaft zu erlangen.

Mittendrin findet sich dort nun Dorthy. Deren Darstellerin konnte bereits in einem kurzen Handlungsbogen als Undercover-Cop Dani Silva in zwei Folgen der vierten Staffel von „Person of Interest“ bleibenden Eindruck hinterlassen. Daneben ergatterte sie eine größere Rolle als Emily, die mädchenhafte aber praktisch veranlagte Freundin von Taylor Kitschs Cop Paul Woodrugh in der zweiten Staffel von „True Detective“, hat eine Episode der Netflix-Serie „Narcos“ abgedreht und hatte eine Hauptrolle in TNTs nicht in Serie gegangenen Piloten über Drogenhandel in Miami in den 1980ern (fernsehserien.de berichtete).

„Emerald City“ war von NBC bereits in der Season 2013/​14 als zehnteilige Serie bestellt worden (fernsehserien.de berichtete). Jedoch kam es zwischen dem Sender und dem Showrunner Josh Friedman („Terminator: Sarah Connor Chronicles“) zu kreativen Differenzen. Nachdem das Projekt zwischenzeitlich abbestellt worden war (fernsehserien.de berichtete), wurde es mit David Schulner als neuem Showrunner wiederbelebt (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen