Ellen Page mit Hauptrolle in Netflix-Serie „The Umbrella Academy“

Erste Hauptdarstellerin für neue Comic-Adaption

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 10.11.2017, 12:05 Uhr

Ellen Page in dem Drama „The East“ – Bild: Fox Searchlight Pictures
Ellen Page in dem Drama „The East“

Die jüngste Comic-Verfilmung von Netflix hat seine Hauptdarstellerin gefunden. Ellen Page wird für den Streaming-Anbieter in „The Umbrella Academy“ zu sehen sein, eine Live-Action-Serie, die auf dem gleichnamigen Graphic Novel von Gabriel Bá und Gerald Way basiert. Das Format wird 2018 Premiere feiern.

Im Zentrum von „The Umbrella Academy“ steht eine Familie von Superhelden, deren Mitglieder sich aber voneinander entfremdet haben. Luther, Diego, Allison, Vanya, Klaus und Number Five müssen nun wieder zusammenfinden und vor allem zusammenarbeiten. Schließlich gilt es den geheimnisvollen Tod ihres Vaters Reginald Hargreeves aufzuklären. Doch ihre vollkommen unterschiedlichen Persönlichkeiten und Fähigkeiten machen das nicht gerade leicht.

Ellen Page wird Vanya verkörpern, das schwarze Schaf der Familie. Als Adoptivtochter ist sie das einzige von Reginalds Kindern, das über keinerlei Superkräfte verfügt. Vanya gilt eher als schüchternes Mauerblümchen und kämpft noch darum, ihren Platz in der Welt zu finden.

Für die Drehbuchadaption der Auftaktfolge zeichnet Jeremy Slater („The Exorcist“) verantwortlich, als Showrunner wird allerdings „Fargo“-Veteran Steve Blackman fungieren. Produziert wird „The Umbrella Academy“ von Universal Cable Productions und Dark Horse Entertainment.

Ellen Page gelang 2007 der internationale Durchbruch mit dem Indie-Drama „Juno“. Seitdem wirkte sie in Filmen wie „Inception“, „To Rome with Love“ und der „X-Men“-Reihe mit. Page ist demnächst auch im Remake von „Flatliners“ zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen