[UPDATE] „Élite“: Netflix beendet spanische Erfolgsserie nach acht Staffeln

Trailer zur siebten Staffel, die am Freitag startet

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 19.10.2023, 16:52 Uhr

„Élite“ startet am Freitag bei Netflix ins siebte Jahr – Bild: Netflix
„Élite“ startet am Freitag bei Netflix ins siebte Jahr

Schon am Freitag (20. Oktober) geht es zurück an die Las Encinas: Die siebte Staffel des spanischen Netflix-Erfolgs „Élite“ steht an.

UPDATE: Netflix hatte bereits längerfristig die Verlängerung von „Élite“ für eine achte Staffel bestätigt. Im Vorfeld des Starts der siebten Staffel hat der Streamingdienst nun vermeldet, dass die achte Staffel gleichzeitig auch die letzte sein wird. Serienschöpfer Carlos Montero, sein aktueller Ko-Showrunner Jaime Vaca und Netflix haben laut Montero beschlossen, die Serie zu beenden, und man habe sie auf einem Höhepunkt beendet.

ZUVOR: Zur siebten Staffel hat der Streaming-Dienst nun einen ausführlichen Trailer veröffentlicht:

„Élite“ spielt im Umfeld der exklusivsten Privatschule Spaniens, Las Encinas, die zum Serienbeginn einige weniger gut betuchte Schüler aufnahm. Bei Aufeinandertreffen von unterschiedlichen sozialen Klassen und jugendlichen Hormonen geht es nicht selten tödlich zu. Neben „Haus des Geldes“ gehört „Élite“ zu den langlebigsten internationalen Erfolgen bei Netflix.

Omar Ayuso kehrt in der siebten Staffel in die Riege der Hauptdarsteller zurück und ist erneut als Omar Shanaa zu sehen, den er in den Staffeln 1 bis 5 porträtierte: Nach dem Tod seines Freundes Samuel (Itzan Escamilla) hatte Omar nicht nur die die Schule verlassen, sondern auch die Stadt. Nun ist er wieder da – und über ihm hängen dunkle Wolken.

Derweil hat Isadora (Valentina Zenere) mit ihrer gefährlichen Familie zu kämpfen und Iván (André Lamoglia) mit seinem gebrochenen Herzen zu ringen. Eigentlich wäre nun ein Zusammenhalt zwischen den Schülern besonders wichtig. Doch können sie einander vertrauen?

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen