Edith Bohlen spendet ‚DSDS‘-Gewinn

Einjähriger Junge erhält 10.000 Euro

Mario Müller – 24.02.2008

Edith Bohlen spendet 'DSDS'-Gewinn – Einjähriger Junge erhält 10.000 Euro

Dieter Bohlens Mutter Edith, die sich am Mittwochabend beim Telefonquiz von „Deutschland sucht den Superstar“ kurioserweise gegen 150.000 Anrufer durchgesetzt und 10.000 Euro gewonnen hatte (fernsehserien.de berichtete), hat beschlossen, ihren Gewinn einem 13 Monate alten Jungen zu schenken, der in der vergangenen Woche bei einem Verkehrsunfall seine Eltern verloren hat.

Die junge Familie war gerade auf dem Rückweg von den Großeltern und kam in der Nähe von Hannover mit dem Auto von der Fahrbahn ab. Der Wagen prallte gegen einen Baum, der 26-jährige Vater und die 35-jährige Mutter, die im 6. Monat schwanger war, waren sofort tot. Nur der kleine Bryan überlebte und kam mit einem gebrochenen Arm ins Krankenhaus. Er lebt jetzt bei seinen Großeltern.

Edith Bohlen (73), die mit ihrem Mann Hans (79) in Oldenburg lebt, erklärte: „Uns ist es im ganzen Leben immer gut gegangen. Unser Sohn und unsere Enkelkinder sind immer für uns da. [ …] Dieses Kind hat mein Geld nötiger als ich.“

Bryans Großvater freute sich bei all der Trauer sehr über die Spende und meinte gegenüber „Bild“: „Ich kann nur sagen: Eine ganz große Geste von Dieter Bohlens Mutter, von der gesamten Familie. Das Geld kann der arme Junge später gut gebrauchen. Danke!“

Dieter Bohlen wolle schauen, ob eine finanzielle Soforthilfe nötig sei, „ansonsten wird das Geld in eine Ausbildungsversicherung für den Kleinen gesteckt. Ich werde mit meiner Mutter persönlich sein Schicksal verfolgen und die Familie besuchen.“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Hat ja ein bißchen gedauert. Es wurde Zeit!

    Liest sie hier mit?

    Re: Bohlens Mutter gewinnt 10.000 Euro bei 'DSDS'-Quiz
    Autor: Werderaner (IP-Adresse gespeichert)
    Datum: 22.02.08 23:08

    Gab es schon eine Nachricht, wofür das Geld jetzt gespendet wurde?
    • am via tvforen.de

      Eine trauriges Schicksal und eine sehr nette Geste von Frau Bohlen. Mehr wüsste ich dazu jetzt auch nicht zu sagen, außer vielleicht, dass die Frau sich eventuell sogar genötigt gesehen hat, dieses Geld zu spenden, weil alles andere als egoistisch oder raffgierig ausgelegt worden wäre.

      Ich frag mich aber (anhand dieses Beispiels), - absolut off-topic- ob die Wunschliste ihre Artikel zu gleichen bzw. inhaltlich verwandten Themen, nicht an bereits vorhandene Stränge dran hängen kann. Oder vermutet man, dass dann weniger Leute den Ausgang dieser spannenden Geschichte verpassen würde, wenn man dafür nicht einen neuen Thread erstellt?
      • am via tvforen.de

        Ona schrieb:
        >
        > ob die Wunschliste ihre Artikel zu gleichen bzw.
        > inhaltlich verwandten Themen, nicht an bereits vorhandene
        > Stränge dran hängen kann.

        Bin ich froh, dass Du das geschrieben hast. Ich dachte nämlich, ich wäre die Einzige, die das gelegentlich ganz schön stört.
      • am via tvforen.de

        Leo schrieb:
        >
        >
        > Bin ich froh, dass Du das geschrieben hast. Ich dachte
        > nämlich, ich wäre die Einzige, die das gelegentlich ganz
        > schön stört.

        Mich stört es nicht. Ich finde es im Gegenteil gut, dass für jeden neuen Artikel zur Sendung ein neuer Thread eröffnet wird, weil ich im Archiv nicht so oft nachgucke. Alternativ könnte man eine Umprogrammierung vornehmen, dass jeder Thread bei einem neuen Beitrag wieder auf die erste Seite rutscht - wie im Nostalgieforum.
      • am via tvforen.de

        Es geht nicht ums Suchen im Archiv. Ich meine eher die Beiträge, die bereits seit Stunden in anderen Threads diskutiert werden (aber noch weit oben auf der ersten Seite stehen), und dann plötzlich als "Neuigkeit" noch einmal von Wunschliste gemeldet werden. Das passiert in letzter Zeit ziemlich oft, finde ich, vor allem bei Geburtstagen und Todesfällen. Zwar sind die Meldungen der Wunschliste oft ausführlicher, aber dennoch wäre es möglich gewesen, diese Fakten an bestehende Threads anzuschließen, damit Diskussionen nicht immer auf mehrere Threads "zerpflückt" werden.
      • am via tvforen.de

        Das denke ich mir auch jedes Mal!
      • am via tvforen.de

        Leo schrieb:

        > Bin ich froh, dass Du das geschrieben hast. Ich dachte
        > nämlich, ich wäre die Einzige (...)

        Nein Leo (bzw. auch Ona), bist Du nicht. Ich habe mich in letzer Zeit auch schon öfter darüber gewundert.

        Gerade beim Thema DSDS schießen ja die Beiträge wie Schwammerln (Pilze) aus dem Boden ...

        Was spricht denn zb. dagegen, dass bestimmte Beiträge einfach als "Updates" in schon bestehende Wunschliste-Threads eingebaut werden?
        Beispiel: "Bohlen-Mutter gewinnt 10.000 €" - Update: "Bohlen-Mutter spendet ihren Gewinn"
      • am via tvforen.de

        Mal zum eigentlichen Thema zurück. Finde es von Edith Bohlen eine ganz tolle Geste. Und wahrscheinlich habt ihr damit recht, dass sie sich dazu genötigt gefühlt hat. Aber selbst wenn, ist es eine tolle Sache. Hätte gerne mal ein Statement von ihr dazu gehört, zu einem vom Gewinn und dass sie es spendet. Nicht schritlich sondern mündlich. Na ja, vielleicht mag sie sich auch nicht so in die Öffentlichkeit drängen. Wer hat das schon, einen Bild-Titel wo von einem die Rede ist, aber kein Gesicht dazu abgedruckt wird, sondern der Sohn.
      • am via tvforen.de

        Wahrscheinlich, weil es automatisiert hier eingestellt wird. Der Artikel wird für die Wunschliste geschrieben und zum gleichen Zeitpunkt auch hier veröffentlicht. Da sitzt niemand und überlegt, wie man es am besten platzieren könnte, damit es auch genug Leute lesen. Wahrscheinlich wird einfach nur nach Übereinstimmungen gesucht (Suchwörter), wenn nicht genügend gefunden werden, wird nicht an bestehende Threads angedockt, sondern ein neuer eröffnet.

        Das sind zwar nur Vermutungen, aber irgendwann hat mal ein Forenmaster etwas ähnliches geschrieben, daher denke ich, dass sie nicht ganz falsch sind.
      • am via tvforen.de

        Paula Tracy schrieb:
        >
        > Wahrscheinlich, weil es automatisiert hier eingestellt wird.
        > Der Artikel wird für die Wunschliste geschrieben und zum
        > gleichen Zeitpunkt auch hier veröffentlicht.

        Aha. Wenn es so ist, wusste ich das nicht, ich wollte niemandem unrecht tun. Wäre aber interessant, das mal genau zu erfahren (@ wunschliste oder FMs) ...

    weitere Meldungen