„Drop Dead Diva“ endet nach der sechsten Staffel
Letzte Runde für Deb Dobkins beginnt Mitte März
Glenn Riedmeier – 14.02.2014, 10:59 Uhr
Die Dramedy „Drop Dead Diva“ kehrt am 23. März um 21:00 Uhr mit einem zweistündigen Staffelstart ins US-Fernsehen zurück. Wie der Kabelsender Lifetime nun bestätigte, wird es sich bei der sechsten Staffel auch um die letzte handeln – diesmal wohl endgültig.
Ursprünglich war die Serie um das ehemalige Fotomodell Deb Dobkins (Brooke D’Orsay), das sich nach einem tödlichen Autounfall im Körper der übergewichtigen Anwältin Jane Bingum wiederfindet, bereits nach der vierten Staffel eingestellt worden. Doch zur großen Freude aller Fans entschied sich Lifetime im März des vergangenen Jahres doch noch für eine Verlängerung um eine fünfte Staffel (fernsehserien.de berichtete). Im Oktober bestellte der Sender dann sogar noch eine sechste Staffel, obwohl die Quoten bei Season 5 von durchschnittlich 2,3 auf 1,99 Millionen Zuschauer herabsanken.
In der letzten Staffel wird es wieder einige Gastauftritte geben, unter anderem von Rick Springfield, S. Epatha Merkerson, John Ratzenberger, Corbin Bleu, Colin Egglesfield, Virginia Williams und Jay DeMarcus von der Country-Band Rascal Flatts.
Lifetime stellt somit nach „Army Wives“ seine zweite langjährige Serie ein. Doch mit den beiden jüngeren Dramen „Devious Maids“ und „Witches of East End“ ist der Frauensender derzeit gut aufgestellt. Darüber hinaus gab es in den vergangenen Tagen grünes Licht für die Produktion von zwei weiteren neuen Serien: „Un-Real“ und „The Lottery“ (fernsehserien.de berichtete).
In Deutschland zeigte Sixx bis Ende 2013 die Free-TV-Premiere der dritten Staffel von „Drop Dead Diva“, während der Bezahlsender Fox Channel bereits die fünfte Staffel ausgestrahlt hat.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
emma channing am via tvforen.de
Ja, es ist nicht möglich die Serie auf sixx zu verfolgen. Mal läuft sie - mal wochenlang nicht. Immer wieder wird der Termin verschoben: Jetzt soll es ab 3.03. weitergehen. Selbst wer mit Internetrecherche am Ball bleiben will, was ja sozusagen "Standard" heutzutage ist, um eine Serie bei der Pro7Sat1-Gruppe durchgängig zu verfolgen, wird zunehmend mit ständigen Änderungen konfrontiert. Ist wohl Absicht selbst versierte Free-TV-Gucker zum Pay-TV zu drängen....Grinsekatze am via tvforen.de
... und darauf musste der Zuschauer von/bei Sixx, nach einer eingelegten Pause, EWIG warten ...
Das wird jetzt wohl wieder so sein, bevor man die 4. Staffel ausstrahlt, wenn das überhaupt passiert...Sensei am
Die letzte Staffel ever... ever ever!