Dreharbeiten zu neuem „Stubbe“-Film

Wolfgang Stumph in „Reise in den Nebel“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 25.08.2009

Dreharbeiten zu neuem "Stubbe"-Film – Wolfgang Stumph in "Reise in den Nebel" – Bild: ZDF/Nicolas Maack

Bereits zum 38. Mal tritt Wolfgang Stumph in diesen Tagen für die erfolgreiche ZDF-Reihe „Stubbe – Von Fall zu Fall“ vor die Kamera. In Hamburg und Umgebung entsteht der neue Fall „Reise in den Nebel“. Stubbes Mitstreiter sind auch wieder mit von der Partie, von Kollege Zimmermann (Lutz Mackensy) über Tante Charlotte (Margret Homeyer) bis hin zu Tochter Chrissy (Stephanie Stumph). In Gastrollen sind dieses Mal unter anderem Wanja Mues, Thomas Huber und Marlon Kittel zu sehen.

Stubbe steht vor einem besonders schwierigen Fall: Eine alte Dame wird Zeugin des Mordes an ihrem Ehemann. Doch die Frau leidet an Demenz und so bringt Stubbe ihre Aussage nicht weiter. Nun muss er die Lebensgeschichte des Paares mühsam rekonstruieren und erlebt dabei eine Überraschung. Währenddessen kämpft Chrissy bei ihrer ersten Anstellung in einer Lokalredaktion mit den großen Egos ihrer neuen Kollegen und einem Pressefotografen, der sich für unwiderstehlich hält.

Die Dreharbeiten werden voraussichtlich bis zum 24. September andauern. Einen Sendetermin für „Reise in den Nebel“ gibt es noch nicht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen