Disney zeigt ‚Housewives und ‚Lost‘ im Netz

Stay tuned, trotz Werbung

Jutta Zniva – 10.04.2006

Der Medienkonzern Walt Disney Company plant, TV-Serien wie „Desperate Housewives“ und „Lost“ übers Internet zu zeigen. Wie das „Wall Street Journal“ vorab berichtet, werden die ABC-Sendungen kostenlos zu sehen sein – allerdings mit Werbepausen, die nicht zu überspringen sind.

Der Disney-Konzern, der bereits Downloads von ABC-Sendungen über den Apple Computer’s iTunes Music Store verkauft, erhofft sich durch das Gratis-Angebot neue Werbeeinnahmen. Das Streaming der TV-Programme übers Netz soll ein profitables Geschäftsmodell werden und digitalen Videorecordern wie TiVo (die dem Konsumenten einen schnellen Vorlauf bzw. ein Ausblenden von Werbung ermöglichen) entgegenwirken. Zehn Firmen, darunter Ford Motor Co., Procter & Gamble und Unilever, haben bereits Einschaltungen gebucht.

Die Episoden von „Desperate Housewives“ und „Lost“ sollen am Morgen nach der jeweilige TV-Ausstrahlung im Netz zu sehen sein.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Also könnte man die Serien nicht so und so im Internet runterladen dann wäre das echt ein Schritt in die richtige Richtung. So könnte man Sendungen die nie zu uns kommen trotzdem sehen (vorausgesetzt es kommen noch mehr hinzu).
    • am via tvforen.de

      Das wäre dann der ruckelige Stream in der Mitte der Webseite und die Werbung links, rechts, oben und unten von diesem.
      Ganz toll.
      • am via tvforen.de

        îst ja geil...warum biete man nicht die Serie zum Donwload an für Geld,wäre doch eine geschäftsidee für manchen Sender.
    • am via tvforen.de

      Wow, dass ist doch mal was.

      weitere Meldungen